Actionfilm : Eine neue Marvel-Produktion: «Deadpool 2»

In «Deadpool 2» gründet der Titelheld eine Kampftruppe, zu der auch Neena Thurman/Domino (Zazie Beetz) gehört. Twentieth Century Fox
In «Deadpool 2» gründet der Titelheld eine Kampftruppe, zu der auch Neena Thurman/Domino (Zazie Beetz) gehört. Twentieth Century Fox

«Deadpool» ist ein eher ungewöhnlicher Superheld. Dennoch konnte er vor zwei Jahren die Kinobesucher begeistern. Jetzt erscheint die Fortsetzung, in der er ein Kind mit besonderen Fähigkeiten retten muss.

shz.de von
14. Mai 2018, 11:12 Uhr

Wade Wilson (Ryan Reynolds) alias «Deadpool» ist ein ziemlich untypischer Superheld: Sein Anzug ist schäbig, seine Moral fragwürdig, seine Kampfkünste eher beschränkt. Was er aber gut kann: Witze über sich selbst reißen und sich überhaupt über alles lustig machen.

Ein Rezept, das in der Marvel-Produktion «Deadpool» gut aufging. 2016 spielte der Actionfilm weltweit über 750 Millionen Dollar ein. Nun kommt Teil zwei in die Kinos. Darin muss Wilson ein Kind mit besonderen Fähigkeiten retten - und gründet dafür mit mehreren anderen schrägen Superhelden eine Kampftruppe.

Deadpool 2, USA 2018, von David Leitch, mit Ryan Reynolds, Josh Brolin, Zazie Beetz, Brianna Hildebrand, Morena Baccarin, u.a., https://www.foxmovies.com/movies/deadpool-2

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert