zur Navigation springen

Leute : Die Promi-Geburtstage vom 27. August 2013: Aaron Paul

vom

Ein ansprechendes Äußeres kann auch von Nachteil sein: Fast hätte Aaron Paul die Rolle als Drogendealer in den US-Erfolgsserie «Breaking Bad» nicht bekommen, weil er zu sympathisch gewirkt habe, heißt es bei «Imdb.com». Am Ende hat es dann doch geklappt, und Paul ist in den USA ein Star geworden.

«Dieses Business kann sehr gefährlich sein für junge Kids. Ruhm verändert die Menschen», zitiert «Imdb.com» den Schauspieler. Er selbst sei allerdings kaum gefährdet gewesen, weil er schon langsam auf die 30 zuging, als mit «Breaking Bad» der große Durchbruch für ihn kam. Das war Anfang 2008. Heute wird er 34.

Geboren und aufgewachsen in Idaho, war Paul nach der Schule allein nach Los Angeles gegangen, um in Hollywood Fuß zu fassen. Seine Karriere begann mit ersten kleinen Auftritten als Gast in den Soap Opera-Serien «Beverly Hills, 90210» und «Melrose Place» Anfang der 90er Jahre. Es folgten kleine Engagements in Kinofilmen, doch nachhaltiger Erfolg blieb vorerst aus.

Inzwischen ist Paul auch in großen Hollywoodproduktionen gefragt. Das Studio DreamWorks beispielsweise hat den zweifachen Emmy-Gewinner jetzt die Hauptrolle im Action-Spektakel «Need for Speed» gegeben. In der Verfilmung von Nick Hornbys Roman «A Long Way Down», einer tiefschwarzen Komödie, tritt er überdies neben Kollegen wie Sam Neill und Pierce Brosnan auf (die deutschen Filmstarts stehen noch nicht fest).

Auch privat scheinen die Sterne für Paul besser kaum stehen zu können. Ende Mai dieses Jahres hat er seiner Verlobten Lauren Parsekian im kalifornischen Malibu das Jawort gegeben. Er sei begeistert von der Ehe und habe vor, mit seiner Frau eines Tages eine große Familie zu gründen, verriet er vor kurzem dem US-Magazin «People». «Lauren und ich wollen auf jeden Fall Kids haben. Aber keine Eile. All unsere zukünftigen Kinder werden sich sehr glücklich schätzen können, sie als Mutter zu haben», schwärmte der Schauspieler.

NAME BERUF ALTER GEBURTSDATUM GEBURTSORT GEBURTSLAND
VEGA, Alexa amerikanische Schauspielerin 25 27.08.1988 Miami USA
BECKER, Jürgen deutscher Kabarettist 54 27.08.1959 Köln Deutschland
HENISCH, Peter österreichischer Schriftsteller 70 27.08.1943 Wien Österreich
zur Startseite

von
erstellt am 27.Aug.2013 | 00:07 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen