zur Navigation springen

Leute : Die Promi-Geburtstage vom 18. September 2013: Jason Sudeikis

vom

Eddie Murphy, Billy Crystal, Adam Sandler, Ben Stiller, Will Ferrell - sie alle waren bei der US-Comedy-Show «Saturday Night Live», eine wundervolle Experimentalbühne für Komiker.

shz.de von
erstellt am 18.Sep.2013 | 00:07 Uhr

Auch Jason Sudeikis gehörte zehn Jahre lang zu den Spaßvögeln - erst als Schreiber, dann auch vor der Kamera. Inzwischen hat sich der US-Schauspieler mit einigen Komödienhits auch im Hollywood-Kino einen Namen gemacht. Heute feiert der «funny man» seinen 38. Geburtstag.

Momentan ist Jason Sudeikis in der schrägen und vulgären Hit-Komödie «Wir sind die Millers» im Kino zu sehen. Jennifer Aniston und Sudeikis spielen ein seltsames «Ehe»-Paar. Als Scheinfamilie getarnt schmuggeln sie Drogen. Die Witze gehen dabei oft unter die Gürtellinie. Und das kommt an: Allein in den USA hat «Wir sind die Millers» laut Filmdatenbank «imdb» bereits über 130 Millionen Dollar eingespielt.

Jennifer Aniston und Jason Sudeikis sind Wiederholungstäter: die beiden kennen sich bereits aus den klamaukigen Komödien «Kill the Boss» und «Der Kautions-Cop». Mit «Tumbledown» könnte Jason Sudeikis' Karriere allerdings eine neue Wendung nehmen. Eine romantische Komödie fern derber Späße, in der Rose Byrne («Brautalarm») eine junge Witwe im ländlichen Maine spielt, die sich in einen New Yorker Autor (Sudeikis) verliebt. Er stellt Nachforschungen über den Tod ihres Mannes, der ein Folksänger war, an. Die Drehvorbereitungen laufen.

Von Jason Sudeikis darf man in Zukunft noch einiges erwarten. Auch seine Verlobte und Schauspiel-Kollegin Olivia Wilde (29, «Rush») ist voll des Lobes: «Das Level seines Könnens ist wirklich hoch. Ich lerne viel von ihm, besonders wenn es darum geht, mutig zu sein und als Schauspieler innerhalb einer Rolle Risiken einzugehen», sagte sie laut «Gala».

NAME BERUF ALTER GEBURTSDATUM GEBURTSORT GEBURTSLAND
XZIBIT amerikanischer Rapper, TV-Moderator und Schauspieler 38 18.09.1974 Detroit USA
PINKETT SMITH, Jada amerikanische Schauspielerin 41 18.09.1971 Baltimore USA
EMMERLICH, Gunther deutscher Opernsänger (Bass) und Moderator 68 18.09.1944 Eisenberg Deutschland
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen