zur Navigation springen

Auktion : «Casablanca»-Poster für knapp 407 000 Euro versteigert

vom

Die legendäre Geschichte mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman in den Hauptrollen fasziniert auch heute noch. Jetzt wurde ein Filmplakat zu einem hohen Preis versteigert.

shz.de von
erstellt am 31.Jul.2017 | 11:39 Uhr

Ein etwa 70 Jahre altes Poster zum Filmklassiker «Casablanca» ist am Wochenende in Dallas (Texas) für 478 000 Dollar (406 642 Euro) versteigert worden.

Das teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am späten Sonntag mit. Seinen Angaben nach handelt es sich um das letzte noch bekannte «Casablanca»-Poster in einer italienischen Ausgabe. Der Film mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman war 1946 in die Kinos gekommen. 

Das knapp zwei Meter lange und 140 Zentimeter breite Werk war von dem Italiener Luigi Martinati entworfen worden. Es zeige die Darsteller des Films eindrucksvoller als irgendein anderes Werbeplakat jener Zeit für den Film, heißt es bei Heritage Auctions.

Das Unternehmen bezeichnete das erfolgreiche Gebot des nicht identifizierten Käufers als «Rekordergebnis».  

Heritage Auctions

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert