zur Navigation springen

Szene : Büchlein zu typischen Eltern-Sprüchen

vom

«Rufst du an, wenn du da bist?», «Geh doch mal raus an die frische Luft», «Du brauchst bestimmt noch eine Übergangsjacke» oder aber «Nimm unbedingt den Brustbeutel» - alles Sprüche oder Fragen von Eltern, die niemals auszusterben scheinen.

Jetzt ist ein Buch von Lisa Seelig erschienen, in dem die Journalistin («Dummy», «Neon») und Autorin («Wir waren jung und brauchten das Gel», zusammen mit Elena Senft) diese typischen Sätze amüsant unter die Lupe nimmt. «Elternsprüche, die man als Kind schon nicht mehr hören konnte, als Erwachsener immer noch hören muss und die man heute den eigenen Kindern mit auf den Weg gibt.»

(«Da wächst du schon noch rein!» - Die schönsten Sätze aller Eltern, die es nur gut meinen, Euro 7,99, ISBN: 978-3-10-402544-5)

Fischer Verlag

zur Startseite

von
erstellt am 22.Aug.2013 | 08:13 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen