Bachelorette-Finale 2018: Daniel raus : Bachelorette 2018: Nadine nimmt Alex aus SH – logisch

Unter Tränen trifft Nadine im 'Bachelorette'-Finale 2018 ihre Entscheidung zwischen Alex Hindersmann und Daniel Lott. Foto: MG RTL D
Unter Tränen trifft Nadine im "Bachelorette"-Finale 2018 ihre Entscheidung zwischen Alex Hindersmann und Daniel Lott. Foto: MG RTL D

Nordlicht statt Schwabe: Nadine vergibt im "Bachelorette"-Finale 2018 die letzte Rose an Alex. Daniel bleibt allein.

shz.de von
05. September 2018, 21:06 Uhr

Berlin | Alex kriegt die letzte Rose im Finale der "Bachelorette 2018". Im letzten Moment gibt Nadine Daniel einen Korb. Was hat er falsch gemacht?.



Vor der letzten Rose, nach dem Mutter-Date

Die „Bachelorette“-Finalisten haben das Schlimmste hinter sich: Nadines Mutter Ingrid hat die beiden durchgecheckt. „Zwei Traummänner“, lautet ihr diplomatisches Fazit. Wie viel Menschenkenntnis sie dahinter versteckt, lässt sich an ihrer Gesprächsführung ablesen: Alex fragt sie nach dem Kinderwunsch und prognostiziert schöne Babys. Von Daniel will sie wissen, ob er in seiner wilden Zeit in jedem Hafen eine andere hatte – und ob er überhaupt schon mal geliebt hat. Ganz offensichtlich sieht sie nur in Alex einen Mann fürs Leben. (Wir haben Alex' Sieg vorhergesagt: Unsere Beweisführung zum Nachlesen)


Daniel raspelt Süßholz wie ein Makler

Für die Richtigkeit von Ingrids Einschätzung reicht ein Blick auf Daniels Sweettalk: Als Ingrid nach Nadines Vorzügen fragt, lobt er ihren Körper „von vorne und hinten, von oben bis unten“, bis ihm viel zu spät einfällt: „Das Aussehen und die Optik reichen natürlich nicht.“ Ab dann kommen Sätze die an Förmlichkeit nicht zu überbieten sind: „Ich kann mit dir über intellektuell hochwertige Themen reden“, sagt er. Und: „Jede Interaktion mit dir (…) fühlt sich echt an.“ Sein Fazit klingt wie der Makler vorm Geschäftsabschluss: „Von meiner Seite aus eine überragende Basis für eine Partnerschaft.“ Wer so spricht, kann unmöglich lieben. (Welche Show kommt nach der Bachelorette? Alex Hindersmann gibt Auskunft)



Alex siegt, Daniel ist raus – warum?

Eins muss man Nadine lassen: Das Entertainment liegt ihr im Blut. So spannend, so tränenreich hat noch keine Bachelorette ihre letzte Rose verkauft. Kein Satz des Finales trifft die Ambivalenz ihrer Entscheidung besser als dieser: "Ich habe bei keinem die Gewissheit, dass er es ernst meint." Am Fernsehr hatte man dagegen schon ein recht sicheres Gefühl: Ernst sah es bei beiden aus – bei Alex' mit Nadine, bei Mister Schwaben mit der Karriere auf dem "Bachelorette"-Ticket. Während der Alex glaubhaft herumdruckste, ging Daniel siegesgewiss ins Finale: Selbst wenn er von gemischten Gefühlen spricht, von Unsicherheit und seiner Angst vor einem Schwiegerdrachen – auf seinem Gesicht leuchtete trotzdem das Lächeln eines Mannes, den die Kamerascheinwerfer wohlig wärmen. "Das letzte Treffen war ein emotionaler Mindfuck", sagt Daniel – und meinte wohl das erotische Knistern von Küssen, die für die letzten sein sollten. Tatsächlich redet man von Mindfuck, wenn Filme vollkommen anders enden, als man während der ersten 90 Minuten dachte. Insofern hat er die Situation also doch ganz gut getroffen.



Sind Alex und Nadine noch zusammen?

Die Nacht der letzten Rosen ist beim "Bachelorette"-Finale nur das Vorspiel für die wirklich spannende Frage: Schließlich prüft Frauke Ludowig beim "Großen Wiedersehen" danach, ob das Kuppel-Paar noch immer zusammen ist. Produziert wurde die Show ja schon vor Monaten. Die Antwort der Bachelorette fällt diffizil aus: Alex sagt, er ist verliebt. Nadine formuliert schon hier vorsichtiger: "Das könnte man so sagen." Wie denn nun? Sind sie ein Paar? "Ja, damit tue ich mich immer schwer", antwortet Nadine gnadenlos – und bekennt sich nur zum Wunsch, ihre Gefühle bei einem Urlaub weiter gedeihen zu lassen. Was ist das nun? Eine schonungslose Ehrlichkeit, die auf rosarote Schlagzeilen nach der Final-Show pfeift? Oder eine brillante Strategie, den Boulevard auf eine endlose Fortsetzungsgeschichte einzuschwören? Wir bleiben dran. ("Er schlachtet es aus": Wie Paul Janke über die Hochzeit von Bachelor Leonard denkt)

Alle Infos zur "Bachelorette 2018" im Special auf rtl.de

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen