Verunfalltes Kunstflugzeug : 30 Jahre Ramstein-Unglück – Körperliche und seelischen Narben bleiben

Avatar_shz von 28. August 2018, 05:00 Uhr

shz+ Logo
Marc-David Jung wurde vor 30 Jahren als Vierjähriger bei der Flugtagkatastrophe von Ramstein schwer verbrannt. Foto: dpa/Oliver Dietze
Marc-David Jung wurde vor 30 Jahren als Vierjähriger bei der Flugtagkatastrophe von Ramstein schwer verbrannt. Foto: dpa/Oliver Dietze

Die Flugtagkatastrophe von Ramstein ist 30 Jahre her. Dieses Jahr kommen mehr als sonst an die Absturzstelle.

Losheim/Krickenbach | Marc-David Jung war vier Jahre alt, als der brennende Kampfjet ganz in seiner Nähe zu Boden stürzte. Mit seiner Familie hatte er die Flugschau auf dem pfälzischen US-Militärflughafen Ramstein besucht. "Ich erinnere mich nur noch, dass ich vorher ein Eis ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen