Kolumne zum Anhören : Die peitschende Klimakrise – Flutkatastrophe nur eine Kostprobe?

Avatar_shz von 17. Juli 2021, 13:20 Uhr

shz+ Logo
Die Folge des Klimawandels: Kordel in Rheinland-Pfalz ist vom Hochwasser der Kyll überflutet.
Die Folge des Klimawandels: Kordel in Rheinland-Pfalz ist vom Hochwasser der Kyll überflutet.

Alle zwei Wochen legt Theresia Crone in ihrer Podcast-Kolumne den Finger in die Wunden der Politik und Gesellschaft. In dieser Folge geht es um verheerende Auswirkungen des Klimawandels in Deutschland

Köln | Der Regen prasselt gegen meine Fenster, nein er peitscht. Es ist Mittwochabend und ich befinde mich tief in der Klausurenphase meines Jurastudiums. Ich gucke immer wieder auf meine Terrasse, um sicherzugehen, dass kein Wasser in mein Zimmer drückt. Gruselig ist dieses Szenario. Zum richtigen Lernen ist es zu spät, also entscheide ich, wenigstens noch ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen