zur Navigation springen

US Sport

11. Dezember 2016 | 07:18 Uhr

Trotz Verletzung : Fleming traut Nowitzki weitere gute Saison zu

vom

Basketball-Bundestrainer Chris Fleming ist überzeugt davon, dass Superstar Dirk Nowitzki trotz seiner derzeitigen Probleme mit der Achillessehne zu alter Leistungsstärke zurückfinden wird.

«Verletzungen sind gang und gäbe in der NBA, das wird ihn nicht davon abhalten, erneut eine super Saison zu spielen», sagte Fleming in einem «Sport1»-Interview. Nowitzki musste zuletzt pausieren, hofft aber, noch im Laufe der Woche aufs Parkett zurückkehren zu können.

Viel besser läuft es bislang für Dennis Schröder, der die Atlanta Hawks zum nächsten Sieg bei den Miami Heat führte. Fleming, derzeit als Assistenz-Coach bei den Brooklyn Nets tätig, ist von den starken Leistungen Schröders nicht überrascht. «Ich glaube, er war reif für diesen Moment, hat lange darauf gewartet», sagte Fleming zu Schröders neuer Rolle als Point Guard in der Startformation der Hawks. «Ich war mir sicher, dass er sich sehr gut präsentiert.»

zur Startseite

von
erstellt am 16.Nov.2016 | 13:43 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert