zur Navigation springen

US Sport

07. Dezember 2016 | 13:35 Uhr

Klarer 5:1-Sieg : Anaheim gewinnt mit Holzer NHL-Duell gegen Rieders Coyotes

vom

Eishockey-Profi Korbinian Holzer von den Anaheim Ducks hat das deutsche Duell gegen Tobias Rieder und dessen Arizona Coyotes klar gewonnen.

Die Ducks gewannen in der nordamerikanischen Profiliga NHL ohne Probleme mit 5:1 (3:0, 1:1, 1:0) und feierten den fünften Saisonsieg. Für die Coyotes war es nach zuletzt zwei Siegen die insgesamt sieben Niederlage.

Für Anaheim trafen Kevin Bieksa (10. Minute), Rickard Rakell (13./55.), Jakob Silfverberg (20.) und Antoine Vermette (34.). Jamie McGinn konnte in der 37. Minute nur noch zum zwischenzeitlichen 1:4 verkürzen. Während Rieder für die Coyotes zu seinem zehnten Einsatz in dieser Spielzeit kam, stand Holzer zum vierten Mal für die Ducks auf dem Eis.

Eine denkwürdige Niederlage mussten die Montreal Canadiens hinnehmen. Das mit 19 Punkten beste NHL-Team wurde bei den Columbus Blue Jackets mit 0:10 (0:3, 0:5, 0:2) förmlich aus der Arena geschossen. Mit zehn Toren Unterschied hatten zuletzt die Tampa Bay Lightning im Januar 1996 bei den Calgary Flames (0:10) verloren. In dieser Saison kassierte der NHL-Rekordmeister vor dem Debakel von Columbus in zehn Partien bei neun Erfolgen nur eine Niederlage nach Verlängerung und musste insgesamt nur 14 Gegentreffer hinnehmen. 

Cam Atkinson (11./25), Nick Foligno (31./34.), Scott Hartnell (32./49.) und Josh Anderson (39./51.) trafen doppelt. Seth Jones (12.) und David Savard (15.) waren ebenfalls erfolgreich. Für die Blue Jackets war es der höchste Sieg in der Franchise-Geschichte. «Dieses Spiel wird keiner von uns vergessen», kommentierte Canadiens-Star Brandon Gallagher das 0:10.

Spielstatistik Ducks-Coyotes

Spielstatistik Blue Jackets-Canadiens

zur Startseite

von
erstellt am 05.Nov.2016 | 08:12 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert