zur Navigation springen

Weitere Sportarten

08. Dezember 2016 | 10:57 Uhr

Motorsport : Umfrage: Ekström für DTM-Fahrer erneut Titelfavorit

vom

Hockenheim (dpa) - Mattias Ekström ist für die 24 Fahrer im Deutschen Tourenwagen Masters der Titelfavorit. In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur vor dem Auftaktrennen am Samstag in Hockenheim stimmten sechs Piloten für den 37 Jahre alten Schweden.

«Ich war zuletzt einmal Zweiter, einmal Dritter - ich werde alles versuchen, dass es dieses Mal noch weiter nach vorne geht. Ich habe ein gutes Gefühl», sagte Ekström. Für seinen Audi-Kollegen Jamie Green entschieden sich vier Fahrer.

Außerdem bekamen nur die BMW-Piloten Martin Tomczyk und Augusto Farfus mehr als eine Stimme. Der zweimalige DTM-Champion Ekström war für seine Konkurrenten bereits in der vergangenen Saison der Favorit. Die Saison beendete er hinter Mercedes-Mann Pascal Wehrlein und Green auf Rang drei.

Noch größere Einigkeit herrscht unter den Fahrern bei der Frage nach dem stärksten Auto. Audi bekam bei einer Enthaltung 18 Stimmen, BMW drei, Mercedes zwei. Die Entscheidung, dass BMW in dieser Saison mit einem im Vergleich zur Konkurrenz 7,5 Kilogramm leichterem Rennwagen mit verbreitertem Heckflügel antreten darf, stößt auf ein geteiltes Echo. Elf Fahrer finden die Maßnahme in Ordnung, ebenso viele Piloten haben ein Problem damit. Zwei Sportler enthielten sich.

Ekström-Profil auf dtm.com

Ekström-Profil auf Website der Rallycross-WM

Infos zu Rallycross-Strecke Hockenheim

Infos zu DTM-Auftaktrennen in Hockenheim

zur Startseite

von
erstellt am 05.Mai.2016 | 05:01 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert