zur Navigation springen

Weitere Sportarten

05. Dezember 2016 | 05:35 Uhr

Basketball : Nowitzki-Club Dallas verlängert mit Point Guard Williams

vom

Basketball-Star Dirk Nowitzki kann auch in der kommenden NBA-Saison auf die Zuspiele von Deron Williams setzen. Die Dallas Mavericks verlängerten den Vertrag mit dem 32 Jahren alten Point Guard.

Offiziell gaben die Mavs keine Laufzeit oder weitere Details bekannt. Nach Medienberichten soll der dreimalige Allstar, der 2008 und 2012 mit den USA Olympia-Gold gewann, für ein weiteres Jahr unterschrieben haben.

Der 38-jährige Nowitzki soll in Kürze seinen neuen Vertrag unterschreiben. Gerüchte über einen möglichen Wechsel Nowitzkis, der seit 1999 in Dallas spielt und den Verein 2011 zur Meisterschaft führte, seien schlichtweg «falsch gewesen. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, irgendwo anders hinzugehen», sagte der Würzburger der «Bild am Sonntag.»

Zuvor hatten die Mavericks bereits mit Dwight Powell (Center/Forward) verlängert und Harrison Barnes (Golden State Warriors) mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet. Zudem wurden die Rookies A.J. Hammons und Dorian Finney-Smith verpflichtet.

Vereinsmitteilung;Englisch

zur Startseite

von
erstellt am 10.Jul.2016 | 09:48 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert