zur Navigation springen

Weitere Sportarten

04. Dezember 2016 | 11:16 Uhr

Sportpolitik : Golfer Langer erhält «Goldene Sportpyramide»

vom

Bernhard Langer ist mit der «Goldenen Sportpyramide» ausgezeichnet worden. Der Golfer erhielt den Preis in Aachen am Rande des CHIO von der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Der Preis ist mit 25 000 Euro dotiert. Die «Goldene Sportpyramide» wird seit 2000 verliehen.

Langer wurde in Aachen gemeinsam mit 15 weiteren Sportlern in die «Hall of Fame des deutschen Sports» aufgenommen. Der 58-Jährige ist Deutschlands erfolgreichster Golfer. Er gewann unter anderem sechsmal den Ryder Cup.

«Ich werde wahrscheinlich nicht so schnell aufhören», sagte Langer zu seiner Golf-Zukunft: «Das hängt von der Gesundheit ab. Ich spiele fürchterlich gerne Golf.» Er trete aber weniger an als früher: «Ich habe gelernt, wie viel ich spielen kann, ohne dass es mir schadet.»

Sporthilfe

zur Startseite

von
erstellt am 16.Jul.2016 | 19:18 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert