zur Navigation springen

Weitere Sportarten

03. Dezember 2016 | 05:45 Uhr

Basketball : FC Bayern verlängert Vertrag mit Anton Gavel bis 2018

vom

Anton Gavel bleibt den Basketballern des FC Bayern  München treu. Wie der Bundesligist mitteilte, hat der Aufbauspieler bei den Münchnern einen neuen Vertrag bis 2018 unterschrieben.

«Wir haben in den Gesprächen schnell eine Einigung erzielt und ich bleibe gerne in München, wir fühlen uns hier unheimlich wohl», sagte der 31-Jährige in der Vereinsmitteilung. Nur zwei Tage nach der Verpflichtung von Nationalspieler Danilo Barthel haben die Bayern damit eine weitere Größe für die kommende Saison fest verpflichtet.

Gavel wechselte 2014 von Bamberg, wo er vier Meisterschaften und drei Pokalsiege errungen hatte, zum FC Bayern. Das will er auch bei den Bayern schaffen: «Ich möchte auf jeden Fall noch den einen oder anderen Titel nach München holen», betonte Gavel nun. Geschäftsführer Marko Pesic lobte vor allem «Charakterstärke, Kämpferherz und Einstellung» von Gavel, der 2013 zum wertvollsten  Spieler der BBL-Finalserie gewählt wurde.

Homepage FC Bayern Basketball

Mitteilung zu Anton Gavel

zur Startseite

von
erstellt am 08.Jul.2016 | 10:36 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert