zur Navigation springen

Weitere Sportarten

09. Dezember 2016 | 16:40 Uhr

Basketball : Coach Pesic kündigt Verbleib beim FC Bayern an

vom

Trainer Svetislav Pesic hat bekräftigt, auch in der neuen Spielzeit bei Basketball-Bundesligist FC Bayern München bleiben zu wollen. 

«Die Frage ist, ob man die Kraft hat, die Enttäuschung wegzustecken und weiterzumachen. Ich habe die Kraft», sagte Pesic nach der 65:96-Niederlage im Playoff-Halbfinale gegen die Brose Baskets Bamberg, die gleichzeitig das Ausscheiden für die Münchner bedeutete.

Der Serbe hatte im Frühling noch zu «99 Prozent» seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt. Bereits vor der Partie am Sonntagabend in Bamberg ruderte Pesic überraschend zurück. Die Wahrscheinlichkeit, dass er noch ein Jahr beim FC Bayern bleibe, sei nun «99 Prozent», sagte er bei «Telekom Basketball». Die Prozentpunkte haben sich «umgekehrt», bekräftigte der 66-Jährige auch nach der deutlichen Pleite beim Titelverteidiger aus Oberfranken.

Auch eine Entlassung seitens des FC Bayerns fürchtet Pesic nicht. «Es gibt keine Trainerdiskussion», stellte er klar. Stattdessen kündigte er in Bamberg an: «Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder hier.»

Homepage BBL

Statistiken Bamberg - Bayern

Kader Brose Baskets Bamberg

Kader FC Bayern Basketball

zur Startseite

von
erstellt am 29.Mai.2016 | 22:14 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert