zur Navigation springen

Sportticker

04. Dezember 2016 | 09:18 Uhr

Nachrichtenüberblick : dpa-Nachrichtenüberblick Sport

vom

Mönchengladbach nach 6:1 in Gruppenphase der Champions League

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat sich souverän für die Champions League qualifiziert. Mit dem überragenden Torjäger Raffael sicherte sich der Bundesligavierte am Mittwoch im Playoff-Rückspiel mit 6:1 (3:0) gegen Young Boys Bern zum zweiten Mal nacheinander die Teilnahme in der europäischen Königsklasse. Das Hinspiel hatten die Gladbacher bereits mit 3:1 für sich entschieden. Vor 43 302 Besuchern im Borussia-Park erzielten Thorgan Hazard (9. Minute/64./84.) sowie Raffael (33./40./77.) die Treffer für die Gastgeber.

Bayern bei Königsklassen-Auslosung in Topf 1 - Gladbach in Topf 3

Moncao (dpa) - Bei der Champions-League-Auslosung am Donnerstag in Monaco drohen auch dem FC Bayern München namhafte Gegner. Der deutsche Fußball-Rekordmeister ist zwar im Topf eins der nationalen Meister aus den sieben Top-Ligen und Titelverteidiger Real Madrid gesetzt, dennoch könnte es schon in der Gruppenphase zu Duellen mit Ex-Trainer Pep Guardiola und Manchester City oder Vorjahresbezwinger Atlético Madrid kommen, die sich beide in Topf zwei befinden. Dort sind unter anderen auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen einsortiert. Borussia Mönchengladbach findet sich nach dem glanzvollen Überstehen der Playoffs gegen Young Boys Bern in Topf drei wieder.

RB Salzburg verpasst wieder historischen Champions-League-Einzug

Salzburg (dpa) - Österreichs Fußball-Meister RB Salzburg hat auch im neunten Anlauf den historischen Einzug in die Champions League verpasst. Die Roten Bullen verloren am Mittwoch das Playoff-Rückspiel gegen Dinamo Zagreb mit 1:2 (1:1, 1:0) nach Verlängerung. Bis zur 87. Minute hatten die Gastgeber 1:0 geführt. Das Hinspiel in Kroatien war 1:1 ausgegangen.

Guardiola schafft mit ManCity Qualifikation für Champions League

Manchester (dpa) - Der ehemalige Bayern-Coach Pep Guardiola hat mit seinem neuen Club Manchester City den Sprung in die Gruppenphase der Champions League geschafft. Nach dem 5:0-Kantersieg bei Steaua Bukarest gewannen die Engländer am Mittwoch daheim mit 1:0 (0:0). Im Tor stand Joe Hart, dem Guardiola zuletzt einen Vereinswechsel nahegelegt hatte.

Meersman holt zweiten Tagessieg auf der Vuelta - Atapuma weiter vorn

Lugo (dpa) - Der belgische Radprofi Gianni Meersman hat sich auf der 71. Vuelta den zweiten Tagessieg gesichert. Der Quick-Step-Fahrer setzte sich am Mittwoch auf der fünften Etappe über 171 Kilometer von Viveiro nach Lugo gegen den Italiener Fabio Felline und Kevin Reza aus Frankreich durch. Gut 500 Meter vor dem Ziel ereignete sich ein Massensturz, so dass die Anzahl der Fahrer im Schlusssprint recht überschaubar blieb. Darwin Atapuma verteidigte die Gesamtführung.

zur Startseite

von
erstellt am 25.Aug.2016 | 08:40 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert