zur Navigation springen

Sportticker

08. Dezember 2016 | 07:10 Uhr

Nachrichtenüberblick : dpa-Nachrichtenüberblick Sport

vom

WADA-Ermittler werfen Russland staatlich gesteuertes Doping vor

Toronto (dpa) - Die Ermittler der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA werfen Russland staatlich gesteuertes Doping vor. Der am Montag in Toronto vorgelegte 97-seitige Untersuchungsbericht führe zahlreiche gravierende Belege für die Verwicklung von staatlichen Stellen in den Sportbetrug auf, sagte WADA-Chefermittler Richard McLaren am Montag in Toronto. Darin sei unter anderem das russische Sportministerium verwickelt.

Neuer, Müller und Kroos Kandidaten für Europas Fußballer des Jahres

Nyon (dpa) - Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos dürfen sich Hoffnungen bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres machen. Das Nationalmannschafts-Trio wird auf einer zehn Spieler langen Kandidatenliste geführt, die die Europäische Fußball-Union UEFA am Montag veröffentlicht hat. Neuer und Müller vom FC Bayern München sind die beiden einzigen Anwärter aus der Bundesliga, Kroos steht bei Real Madrid unter Vertrag. Erneut erscheint auch Vorjahresgewinner Lionel Messi vom FC Barcelona auf der sogenannten Short List.

Hong wechselt nach China - Medien: Klavan vor Abgang nach Liverpool

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat den Wechsel des Südkoreaners Jeong-Ho Hong zum chinesischen Erstligisten Jiangsu Suning FC bestätigt. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, stehen noch die Spielgenehmigung und die internationale Freigabe aus. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Jiangsu Suning FC hatte bereits am Sonntag nach dem Medizincheck den Wechsel des 26 Jahre alten Abwehrspielers bestätigt. Hong war im September 2013 zum FC Augsburg gekommen und bestritt 56 Bundesligaspiele.

Martin Harnik und Niclas Füllkrug wechseln zu Hannover 96

Hannover (dpa) - Hannover 96 hat sich für die angestrebte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga mit den Stürmern Martin Harnik und Niclas Füllkrug verstärkt. Österreichs Nationalspieler Harnik wechselte am Montag ablösefrei vom VfB Stuttgart zu den Niedersachsen in die 2. Liga. Zuvor hatte das Team von 96-Trainer Daniel Stendel den gebürtigen Hannoveraner Füllkrug vom Ligarivalen 1. FC Nürnberg geholt. Für den Torjäger der Franken ist eine Ablösesumme von mehr als 2,2 Millionen Euro fällig.

Tennisprofi Berrer in Kitzbühel in erster Runde ausgeschieden

Kitzbühel (dpa) - Der Stuttgarter Tennisprofi Michael Berrer ist beim ATP-Turnier in Kitzbühel in der ersten Runde gescheitert. Der 36-Jährige verlor am Montag gegen Daniel Munoz de la Nava aus Spanien mit 3:6, 3:6. Bei dem mit 520 070 Euro dotierten Sandplatz-Event war Berrer einer von vier deutschen Startern.

zur Startseite

von
erstellt am 18.Jul.2016 | 15:52 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert