zur Navigation springen
Anzeige

Radsport

20. April 2014 | 15:28 Uhr

Meldungen
18.04.2014
Bild Radsport - Für die Tour: Cavendish verzichtet auf Giro-Start

Der britische Radprofi Mark Cavendish verzichtet auf einen Start beim Giro d'Italia. Wie der 28-Jährige am Karfreitag auf der Webseite seines Teams OmegaPharma-QuickStep bekanntgab, sind seine ganzen Planungen in dieser Saison auf die Tour de France ausgerichtet.

13.04.2014
Bild Radsport - Fumic zum Weltcup-Auftakt Zweiter - Spitz Sechste

Vizeweltmeister Manuel Fumic aus Kirchheim/Teck ist mit Rang zwei in den Mountainbike-Weltcup in Südafrika gestartet. Er musste sich in Pietermaritzburg über 34,2 Kilometer nur dem Doppel-Olympiasieger Julien Absalon aus Frankreich beugen.

12.04.2014
Bild Radsport - Vuelta-Sieger Horner im Krankenhaus

Bei der Kollision mit einem Auto hat sich Chris Horner, der Sieger der Spanien-Radrundfahrt 2013, schwere Verletzungen zugezogen. Wie sein Team Lampre mitteilte, musste die Lunge des US-Amerikaners im Krankenhaus des norditalienischen Ortes Lecco punktiert werden.

11.04.2014
Radsport - Sportmanager Brailsford nur noch als Sky-Teamchef tätig

Dave Brailsford, der hinter den überragenden Erfolgen britischer Radsportler bei den Olympischen Spielen in Peking und London stand, ist ab sofort nur für das Sky-Straßenteam zuständig. Der 50 Jahre alte Brite legte sein Amt als Sportchef des Britischen Radsport-Verbandes nieder.

11.04.2014
Bild Radsport - Mountainbike-Olympiasiegerin Spitz zurück im Weltcup

Olympiasiegerin Sabine Spitz startet am Sonntag zum Auftakt des Mountainbike-Weltcups in Pietermaritzburg/Südafrika. Nach zwei Schulterbrüchen im Vorjahr gibt die 42-Jährige ihr Comeback auf großer Bühne - ausgerechnet dort, wo sich der letzte folgenschwere Sturz ereignete.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige