zur Navigation springen

Olympia 2016 in Rio - Nachrichten, Ergebnisse und Medaillenspiegel

02. Dezember 2016 | 23:26 Uhr

Olympia : Nishikori gewinnt Bronze gegen Nadal

vom

Rio de Janeiro (dpa) - Der Japaner Kei Nishikori hat sich beim olympischen Tennis-Turnier im Einzel die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz drei setzte sich der ehemalige US-Open-Finalist gegen den Spanier Rafael Nadal in 2:49 Stunden mit 6:2, 6:7 (1:7), 6:3 durch.

Nach seinem Olympiasieg im Doppel blieb der Weltranglisten-Fünfte Nadal damit im Einzel ohne Medaille. 2008 in Peking hatte sich der Linkshänder noch zum Olympiasieger gekürt.

Vor den Sommerspielen in Rio de Janeiro war seine Teilnahme bis kurz vor dem Auftakt fraglich gewesen. Nachdem Nadal bei den French Open Ende Mai wegen einer Handgelenksverletzung zurückgezogen hatte, musste er pausieren.

In der Vorschlussrunde hatte die frühere Nummer eins erst im Tiebreak des entscheidenden dritten Satzes gegen den Argentinier Juan Martin del Potro verloren. Nishikori unterlag im Halbfinale klar dem London-Olympiasieger Andy Murray.

Olympisches Tennisturnier auf ITF-Homepage

Setzlisten auf ITF-Homepage

Spielplan olympisches Tennis-Turnier

Tableaus

Rio 2016 Zeitplan

Rio 2016 Sportstätten

Rio 2016 Medaillenspiegel

Die Athleten der deutschen Olympiamannschaft

Socialhub der deutschen Olympiamannschaft

dpa-Twitterliste zur deutschen Olympiamannschaft

zur Startseite

von
erstellt am 14.Aug.2016 | 22:10 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert