NORDFRIESLAND TAGEBLATT

 

BTSV-A-Jugend dreht Spiel bei Herzhorn

10. Februar 2012 | Von sh:z

Glückstadt. "Die Mädels haben das Spiel nicht abgeschenkt, sondern bis zum Schluss an den Erfolg geglaubt", freute sich Trainer Björn Schlichting. Sein Team, die weibliche A-Jugend des Bredstedter TSV, gewann in der Handball-Oberliga HH/SH 30:28 (17:13) beim MTV Herzhorn, festigte Rang drei und ist gerüstet für das Topspiel am Sonnabend (19 Uhr) bei Spitzenreiter SG Todesfelde/Leezen.

"Es wird schwer", hatte Schlichting vor dem Spiel prophezeit - und behielt Recht. Herzhorn bereitete den Gästen mit schnellem Konterspiel Probleme. Nach ausgeglichenem Beginn (8:8, 13:13) wurde Marieke Paulsen von der 20. Minute an kurz gedeckt, Herzhorn bekam Oberwasser, und zog bis zum Pausenpfiff auf 17:13 davon. Mitte der zweiten Halbzeit hieß es 24:21. Aber der Siegeswillen bei den Bredstedterinnen war zu spüren. Tor um Tor wurde aufgeholt. Fünf Minuten vor Schluss lagen die Nordfriesinnen 29:26 vorn und gaben diese Führung nicht mehr ab.Bredstedter TSV: Nanke Gottburg - Sabrina Boddenberg (7 Tore), Marieke Paulsen (9), Merle Carstensen (4), Stephanie Bünter (5), Julia Friedrichsen, Katharina Prinz, Ronja Lauf (4), Anne Hamester, Finja Rolfs (1), Anna Sönksen. Beste Werferinnen Herzhorn: Lipp (11), Kübra (6).


 


Leserkommentare

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden

Warum muss ich mich anmelden/registrieren?

shz.de distanziert sich prinzipiell von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalte. Alle Beiträge in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder.

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare!

 

SHZ.DE MOBIL

Auch unterwegs bestens informiert!

Mit der iPhone-App und dem Mobilportal von shz.de haben Sie die neuesten Nachrichten aus Schleswig-Holstein immer zur Hand.

Weitere Informationen...

 
INSTITUT50PLUS
Lebendig leben...
Angebote für eine aktive Lebensgestaltung
 
HÄUFIG GELESEN

Pokal gewonnen: "Krönung einer Super-Saison"

Die SG Flensburg-Handewitt hat den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Mit 32:28 besiegten sie den ...mehr

 
 


KONTAKT | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ