NORDDEUTSCHE RUNDSCHAU

 

Ellerbek patzt und SC Itzehoe marschiert Richtung Meisterschaft

09. Februar 2012 | Von mw

Itzehoe / Heide. Am vierten Rückrundenspieltag patzte in der 1. Tischtennis-Bezirksliga der Herren der TSV Ellerbek erneut, während Spitzenreiter SC Itzehoe weiter Richtung Meisterschaft marschierte. Die Störstädter landeten vom Ergebnis her ein ganz glattes 9:1 über die inzwischen abstiegsbedrohten Esinger, brauchten dabei aber dreimal die Verlängerung des Entscheidungssatzes. Den Ehrenpunkt für die Gäste lieferte schließlich Ahrens.

Verfolger Ellerbek patzte erneut: Bei der in der Rückserie bisher überzeugenden Dritten von Seeth-Ekholt kassierte die durchweg mutig mit Jungspunden besetzte Truppe ein 6:9, wodurch Seeth-Ekholt sich weiter dem rettenden Ufer näherte und Sparrieshoop auf den vorletzten Rang verwies, das sich in Heide beim 7:9 bis zuletzt wehrte. Auch in Barmstedt hatten die Heider mit 9:5 die Nase vorn.

Eine weitere Heimniederlage kassierten die Barmstedter mit 6:9 gegen die WSG Kellinghusen/Wrist. Stützen der WSG waren Cyrullies und Gärtner (je 2). Den Rest steuerten Cyrullies/Gülling, Gülling, v. Rosenberg, Schmidt und Ersatz Sperlich bei. Den ersten Sieg der Rückrunde meldete die SG Borsfleth/Glückstadt, der gegen Schlusslicht St. Michel mit 9:2 standesgemäß ausfiel. Durch die Doppel Scheel/Popp und Grimm/Scholl waren die Donner mit 2:1 in Führung gegangen.


 


Leserkommentare

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden

Warum muss ich mich anmelden/registrieren?

shz.de distanziert sich prinzipiell von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalte. Alle Beiträge in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder.

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare!

 

SHZ.DE MOBIL

Auch unterwegs bestens informiert!

Mit der iPhone-App und dem Mobilportal von shz.de haben Sie die neuesten Nachrichten aus Schleswig-Holstein immer zur Hand.

Weitere Informationen...

 
INSTITUT50PLUS
Lebendig leben...
Angebote für eine aktive Lebensgestaltung
 
HÄUFIG GELESEN

Pokal gewonnen: "Krönung einer Super-Saison"

Die SG Flensburg-Handewitt hat den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Mit 32:28 besiegten sie den ...mehr

 
 


KONTAKT | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ