zur Navigation springen

Lokalsport

06. Dezember 2016 | 11:22 Uhr

EMTV-Familientag : Sport und Spiel für Jung und Alt

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Mehrere Hundert Besucher bei besten Bedingungen am Koppeldamm / Kinder-Olympiade erfolgreich

Die erste Woche in der Grundschule hat Paul Magunia ganz offensichtlich gut gemeistert. Von Müdigkeit ob der ungewohnten Belastung war jedenfalls bei dem Sechsjährigen nichts zu spüren, als er sich am Sonnabend in der EMTV-Sporthalle am Koppeldamm an den Geschicklichkeitsparcours der Kinder-Olympiade wagte. „Er ist ein Sportkind“, sagte seine Mutter während sie beobachtete, wie ihr Filius im Slalom die aufgestellten Hütchen umkurvte, unter Kästen durchhechtete oder hinüber sprang.

Kurze Zeit später war die ganze Familie draußen auf dem Sportplatz, wo der größte Elmshorner Sportverein einen Teil seiner Vielfalt präsentierte. Bei strahlendem Sonnenschein kamen mehrere Hundert Besucher, um im Käfig Fußball zu spielen, mit Basket- oder Handbällen zu werfen, sich beim einfachen Weitsprung im familieninternen Wettstreit zu messen oder einfach nur den Darbietungen auf der Bühne zuzusehen. Auch Paul Magunia und seine Eltern fanden am Nachmittag noch genug Abwechselung, ehe es zur Siegerehrung ging und die Money Brothers den Tag mit einem Konzert beschlossen.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 12.Sep.2016 | 16:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen