zur Navigation springen

Elmshorner Stadtlauf : Neue Startzeiten für alle

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Die Werbung für den 8. Oktober hat begonnen / Startgeld leicht angehoben

Die Freunde der längeren Strecke müssen früher hoch, die Masse hat etwas mehr Zeit. Der Elmshorner Stadtlauf am Sonntag, 8. Oktober, bekommt für seine 17. Auflage einen neuen Zeitplan. Das kündigten die Veranstalter von der Leichtathletik-Gemeinschaft Elmshorn bei der Vorstellung des aktuellen Werbeflyers an.

Organisationschef Olaf Seiler ist sich sicher, dass Läufer und Zuschauer davon profitieren werden, wenn dieses Mal die Langstreckenläufer als Erste an den Start gehen. „Startschuss für die zehn Kilometer wird um 9.30 Uhr sein“, sagt er. „Der Hauptlauf über fünf Kilometer geht um 11 Uhr auf die Strecke. Kurz darauf schicken wir auch die Walker und Nordic Walker los.“ Ab 12 Uhr folgen dann die ersten Kinderläufe. „Durch die Umverteilung erhoffen wir uns, dass mehr Läufer an den Siegerehrungen teilnehmen und sie bis dahin sich und ihre Leistungen feiern können“, erklärt Seiler. Die Gesamtsieger erhalten traditionell Pokale, die Ersten der Haupt- und Altersklassen Urkunden. Außerdem gibt es über die fünf Kilometer die Stadtwerke-Familienwertung; eine Familie besteht aus drei Personen, darunter mindestens ein Kind.

Die LGE hat das Startgeld für die Fünf-Kilometer-Strecken (Laufen, Walking und Nordic Walking) um zwei auf jetzt zehn Euro angehoben. Die Gebühren für die anderen Distanzen sind im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben.

Die 10  000 Flyer werden unter anderem im Elmshorner Rathaus sowie weiteren Ämtern und Geschäften ausliegen. Die Läufer der LG Elmshorn werden die Flyer auf ihre Wettkämpfe mitnehmen. Zudem kündigte Peter Schnöwitz von der AOK Nordwest an, dass er bei der Laufserie um den Steinburg-Pokal auf den Elmshorner Stadtlauf aufmerksam machen wird. Parallel bewerben auch die Zeitnehmer der Sportservice Hamburg das Laufevent.

Online ist die Anmeldung für den 17. Elmshorner Stadtlauf bereits möglich, die Ausschreibung ist ebenfalls auf der Homepage www.elmshorner-stadtlauf.de zu finden.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen