zur Navigation springen

Lokalsport

08. Dezember 2016 | 11:05 Uhr

Fussball-Oberliga : Hat sich Teuscher getäuscht? Wedel hadert mit Schiedsrichter

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Am Ende wäre es fast nochmal spannend geworden im Oberligavergleich zwischen dem Wedeler TSV und dem SC Victoria. Nachdem Marlo Steinecke mit einem beherzten Schuss aus 16 Metern ins Tor von Vicky traf, stellten sich alle Fußballer auf eine heiße Schlussphase ein. Schiedsrichter Alexander Teuscher hatte jedoch etwas dagegen. Als der Ball bereits am Mittelkreis zum Anstoß bereit lag, hielt der Referee kurz Rücksprache mit Assistent Florian Meier und entschied dann überraschend auf Freistoß für die Gäste. Diese Entscheidung sorgte im Lager des Wedeler TSV für Unverständnis. „Der Schiedsrichter ist der Meinung gewesen, dass unser Stürmer Eric Agyemang beim Torschuss dem Torwart die Sicht genommen und im Abseits gestanden haben soll. Obwohl der Linienrichter nichts gesehen hat, ist er bei seiner Entscheidung geblieben. Das hat keiner verstanden, nicht mal die Spieler von Victoria“, sagte Daniel Domingo, Trainer des WTSV.

So blieb es bei der 3:1-Führung der Hamburger, die in den Schlussminuten nicht mehr in Gefahr geriet. Dass es für die Rolandstädter aber so weit gekommen war, hatten sie sich selbst zuzuschreiben. Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Hälfte wurde der Oberliga-Aufsteiger kurz nach dem Anpfiff kalt erwischt. „Wir haben in den ersten Minuten gepennt“, musste auch Domingo einsehen, dessen Elf schon nach fünf Minuten mit 0:2 zurück lag. Das Anschlusstor von Othniel Kenou (27.) gab zwar nochmal Hoffnung, nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff fingen sich die Wedeler jedoch den dritten Treffer ein. Und dann war da ja noch die kuriose Szene mit Teuscher  .  .  .

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 12.Sep.2016 | 16:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen