zur Navigation springen

Lokalsport

06. Dezember 2016 | 17:09 Uhr

Fussball-Landesliga : Drei Ecken mitten ins Herz

vom
Aus der Redaktion der Elmshorner Nachrichten

Union Tornesch verspielt 3:0-Führung. Alle drei Gegentore fallen nach Eckstößen.

„Er war im Kopf noch nicht fit“, entschuldigte Trainer Stefan Dösselmann den eingewechselten Tobias Brandt, der zwei Monate pausiert hatte, in der 70. Minute das leere Tor verfehlte und so das entscheidende 4:2 verpasste. „Ich bin froh, dass Tobi wieder dabei ist“, betonte der Coach.

Andere Aktionen der Landesliga-Fußballer von Union Tornesch, die nach einer 3:0-Führung mit einem 3:3 (3:0) gegen die Zweite des SC Victoria zufrieden sein mussten, kommentierte Dösselmann weniger verständnisvoll. Zu seinem großen Verdruss resultierten alle drei Gegentreffer aus Eckstößen, der letzte in der fünften Minute der Nachspielzeit. Der Schiedsrichter pfiff die Partie sofort ab. Dösselmann kündigte eine schonungslose Fehleranalyse an. Auf die Frage nach Sündenböcken ging er nicht ein. „Das besprechen wir intern.“ Lob verdiente die Leistung im ersten Durchgang, der von den Torneschern äußerst schwungvoll gestaltet wurde.

Da ärgerte sich wiederum Victorias Trainer über schwaches Abwehrverhalten beim 1:0 von Jannek Laut (15.) und vor allem beim 2:0 von Till Mosler, als die Gefahr nach Lauts Fehlpass eigentlich schon bereinigt war, zwei „Gelbe“ den Ball aber vor die Füße des Torschützen stolperten. „Was soll jetzt noch schiefgehen?“, fragten sich die Fans, als Torben Mohr nach einer Einzelaktion auch noch das 3:0 glückte. Kaum Protest regte sich in der 52. Minute, als der Schiedsrichter eine Befragung seines Assistenten vornahm, bevor er beim „Wembley“-Kopfballtor zum 3:1 zur Mitte zeigte. Da ahnten die Tornescher noch nicht, dass ihnen diese Partie aus den Händen gleiten würde.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen