zur Navigation springen
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Lokalsport

23. Oktober 2014 | 14:21 Uhr

Lina Staben verstärkt das Team Büdelsdorf

vom

büdelsdorf | Die kommenden Gegner des Team Büdelsdorf in der Fußball-SH-Liga der C-Junioren werden wohl überrascht sein, denn mit Lina Staben, die erst kürzlich zur Sichtung einer U 15-Nationalmannschaft in Teistungen weilte, spielt wieder mal ein Mädchen beim Team Büdelsdorf. "Lisa ist vielseitig einsetzbar und spielstark", lobt Trainer Carsten Gens, der bereits im vierten Jahr bei den Büdelsdorfern das Kommando hat, seinen Zugang.

Anzeige
Anzeige

Dass in ihren Reihen ein Mädchen spielt, ist für die Büdelsdorfer nicht neu, denn bereits in der Saison 2009/10 kickte mit Louisa Nöhr ein Mädchen bei den C-Junioren. Aber nicht allein das unterscheidet das Team Büdelsdorf von den anderen Mannschaften. So wartete das Trainer-Trio Carsten Gens, Jens Ehnes und Stefan Lowaßer in Schacht-Audorf und Altenholz gleich mit zwei Teamgeist-Camps auf. Sportlich wurde die Mannschaft in einem mehrtägigen Trainingslager in Barsinghausen auf die kommende Saison, die am 25. August mit einem Heimspiel gegen SpVg Eidertal/Molfsee beginnt, vorbereitet. Sechs Spieler haben bereits Erfahrung in der Schleswig-Holstein-Liga sammeln können. Mit Jan-Mattes Szallies stellt das Team Büdelsdorf wieder einen Spieler in der U 15-Landesauswahl. Verlassen haben Büdelsdorf Offensivspieler Jannis Voß und Torwart Phillip Moritz, die zu Holstein Kiel wechselten. "Das bedauern wir sehr, denn beide hätten noch ein Jahr bei uns spielen können und zählten zu den Leistungsträgern", sagt Gens, der als Ziel Platz drei bis sieben ausgegeben hat. Titelfavorit ist für den Büdelsdorfer Coach der VfB Lübeck.Abgänge: Justus Jeß, Tim Gross, Tim Münz, Arif Simsek, David Bogdan, Finn Pede, Gerrit Rathjen, Phillipp Orlowski, Johannes Philippsen, Marvin Brusdeilins (alle eigene U 15 Junioren).

Zugänge: Ben Hansen, Nick-Ole Lehmann (beide FC Fockbek), Justus-Christian Kaack, Lennart Feddersen, Hannes Schmidt (alle Gettorfer SC), Luca Tom Lemmer, Felix Knuth, Lasse Böttcher (TSV Vineta Audorf), Jan-Ole Schmidt, Moritz Peleikis, Lina Staben (TuS Jevenstedt), Pascal Preuss (Osterrönfelder TSV).

Tor: Ben Hansen, Justus-Christian Kaack.

Abwehr: Mattes Hardt, Luca Tom Lemmer, Nick-Ole Lehmann, Jan Ole Schmidt, Jark Decker, Moritz Peleikis, Jan-Mattes Szalies.

Mittelfeld: Felix Knuth, Lasse Böttcher, Raik Ströh, Tobias Petersen, Lina Staben, Lennart Feddersen, Pascal Preuss.

Sturm: Felix Struck, Hannes Schmidt, Jonathan Driesnack.

Trainer: Carsten Gens.

Co-Trainer: Jens Ehnes, Stefan Lowaßer.

zur Startseite

von
erstellt am 07.Aug.2012 | 03:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige