zur Navigation springen

Lokalsport

01. Oktober 2016 | 06:55 Uhr

Handball 3. Liga : „Wölfe“ können auch auswärts gewinnen

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

In der 3. Liga haben die Handballer des TSV Altenholz nach ihrem ersten Heim- nun auch in Braunschweig ihren ersten Auswärtssieg eingefahren.

Die Drittliga-Handballer des TSV Altenholz haben vom Aufsteiger aus Braunschweig mit 28:24 (13:12) den ersten Auswärtssieg der Saison mit nach Hause gebracht. „Wir haben uns als Mannschaft präsentiert“, lobt „Wölfe“-Coach Mannhard Bech. Aus seiner Sicht gaben die Ausgeglichenheit und die besser Athletik den Ausschlag für sein Team.

Der TSV Altenholz war einfach auf der Bank besser als der Gastgeber besetzt und konnte – anders als er MTV – immer wieder frische Kräfte einwechseln, die neue Akzente setzen konnten und sich nahtlos ins Spielgeschehen einordneten. Die Gäste starteten schlecht. Nach zehn Minuten führte der MTV mit 5:1. „Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, doch es zeigten sich einige Punkte, an denen wir noch arbeiten müssen“, hat Bech genau registriert, warum es anfangs nicht lief. Diesen Rückstand steckten die „Wölfe“ nach einer Auszeit schnell weg, zogen beim 7:7 gleich und legten ein 10:7 vor.

Sebastian Czock, vor dem Bech im Vorfeld gewarnt hatte, strahlte beim MTV die meiste Torgefahr aus. Er war es auch, der nach der Pause den Gastgeber wieder durch zwei Treffer in Folge auf 14:13 in Führung brachte. „Wir haben ihn dann mit zunehmender Spieldauer besser in den Griff bekommen“, sagt Bech. Czock gelangen in den letzten 20 Minuten auch nur noch zwei Tore. „Während Braunschweig keine Möglichkeit hatte, ihn zu ersetzen, stand bei uns stets ein Spieler in Reserve bereit“, lobt Bech die Breite in seinem Kader. Die umkämpfte Partie wurde entschieden, als die Gäste aus einem 20:22 (49.) innerhalb von sechs Minuten ein 26:22 machten.

TSV Altenholz: Schröder, Landgraf – Fängler (1), Ottsen, Kaminski (3), Köpke (5), Wegner (6), J. Boldt (5/2), S. Firnhaber (2), Voigt (2/1), Abelmann-Brockmann (1), L. Firnhaber (1), Bergemann, Williams (2).


Karte
zur Startseite

von
erstellt am 19.Sep.2016 | 06:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen