zur Navigation springen

Lokalsport

11. Dezember 2016 | 11:02 Uhr

Handball-Kreisoberliga : Trainer Michael Timm folgt auf Maren Marxen

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Bei den Kreisoberliga-Handballerinnen der HSG Gettorf/Osdorf hat es in der Sommerpause einen Wechsel auf der Trainerposition gegeben.

Nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit hat Trainerin Maren Marxen die HSG Gettorf/Osdorf nun verlassen. Nachfolger beim Handball-Kreisoberligisten der Frauen wurde Michael Timm. Er kam von der SG Kiel Nord. Dort hat er sieben Jahre lang im Männerbereich gearbeitet und suchte nun eine neue Herausforderung. „Für mich ist die Kreisoberliga der Frauen völliges Neuland. Ich muss mich dort erst einmal hineinversetzen“, gesteht der Coach ein.

Nachdem die HSG Gettorf/Osdorf die vergangene Saison als Tabellen-Vierter beendete, ist die Zielsetzung zwischen Platz drei und sechs recht bescheiden. Wie es letztlich aussehen wird, dafür könnte es am Wochenende einen Vorgeschmack geben. Die HSG Gettorf/Osdorf muss am Sonntag, ab 15 Uhr, bei der SG Lütjenburg/Dannau antreten.

„Für uns wird es eine ganz schwere Aufgabe, da wir personell ein wenig eingeschränkt sind“, berichtet Timm, der auf vier Spielerinnen, darunter zwei Rückraumspielerinnen sowie zwei Außen verzichten muss. „Aber auch in Bestbesetzung wäre es schwer geworden“, hat der HSG-Coach eine hohe Meinung vom Gastgeber, der aus der Landesliga durch die „gleitende Skala“ als Tabellensechster zwangsabsteigen musste. „Wir müssen versuchen, kompakt zu stehen, um von hinten heraus Konter zu laufen“, fordert Michael Timm aber auch ein konzentriertes Angriffsspiel sowie gutes Rückzugsverhalten, um das gefährliche Konterspiel der Gastgeberinnen zu unterbinden.

KADER

Abgang: Svenja Nielsen (Handballpause)
Zugänge: Annie Griese, Lisa Peters (beide HSG Gettorf/Osdorf III), Almuth Baer (EMTV)

Tor: Lisa Marie Bahr,Nathalie Scholz.
Feldspielerinnen: Lena Danielsen, Dorothea Dibbern, Marie Dibbern, Finja Elscher, Jane Elscher, Mareike Goos, Kristina Goos, Verena Jens, Beeke Jessen, Johanna Kiunke, Nathalie Scholz, Nina Wölki, Anni Griese, Lisa Peters, Almuth Baer, Hjordis Lübker
Trainer: Michael Timm

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen