zur Navigation springen

Lokalsport

26. März 2017 | 11:24 Uhr

Bowling-Landesmeisterschaften : Carolin Albrecht reist als Vizemeisterin nach Berlin

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Gettorfs Bowlerin Carolin Albrecht hat sich in Kiel bei den Landes-Einzelmeisterschaften der Junioren für die Deutschen Meisterschaften in Berlin qualifiziert.

Der Gettorfer Bowlerin Carolin Albrecht ist in Kiel bei den Landes-Einzelmeisterschaften der Junioren ein großer Erfolg gelungen. Als Vizemeisterin hinter Saskia Malz (2463 Pins) vom BC Fortuna Kiel qualifizierte sie sich für die Deutschen Titelkämpfe vom 20. bis 23. April in Berlin. Albrecht, die für den BV Gettorf bowlt, erspielte sich die Silbermedaille mit insgesamt 2333 Pins.

Bei den Landesmeisterschaften im Einzel der Senioren, die in Kiel, Rendsburg und Henstedt-Ulzburg ausgetragen wurden, konnten sich die Teilnehmerin des BV Gettorf dagegen nicht für die Deutschen Titelkämpfe vom 21. bis 28. Mai in München qualifizieren – holten sich aber gute Platzierungen.

Bei den Senioren A überzeugte Ralf Jäger vom BV Gettorf. Nach der ersten Serie lag er lediglich auf Rang zehn und konnte sich dann nach der zweiten Serie auf Rang sechs vorkämpfen. Im Finale bowlte er dann die höchste 6er Serie aller Teilnehmer mit beachtlichen 1317 Pins (219,5 Schnitt pro Spiel) und kam mit gesamt 3599 Pins auf Rang drei. Neuer Landesmeister wurde Ulf Sievers vom TSV Kücknitz mit 3812 Pins.

Bei den Seniorinnen A ging Britta Kobarg für die Gettorfer ins Rennen. Sie kam am Ende auf Rang drei mit insgesamt 3231 Pins. Neue Landesmeisterin, und damit qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften, wurde Jamnong Masawat vom BV Harksheide mit 3377 Pins vor Beate Jäger vom BC Fortuna Kiel mit 3264 Pins.

In der Altersklasse Senioren C verpasste Reiner Richter vom BV Gettorf knapp die Bronzemedaille. Er kam am Ende auf Rang vier mit 3281 Pins. Landesmeister wurde Werner Barwich vom BV Kiel mit 3459 Pins. Karin Winter vom BV Gettorf kam bei den Seniorinnen C auf Rang drei.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 10.Mär.2017 | 06:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen