zur Navigation springen

Lokalsport

10. Dezember 2016 | 21:38 Uhr

Handball-Oberliga Frauen : Bonuspunkte für Altenholz

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

In der Handball-Oberliga der Frauen hat der TSV Altenholz überraschend den Top-Favoriten SG Todesfelde/Leezen in die Knie gezwungen.

Damit hatten im Vorfeld nur die kühnsten Optimisten gerechnet. In der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der Frauen kam der TSV Altenholz zu einem heiß umkämpften 24:23 (12:8)-Heimsieg gegen den Top-Kandidaten auf den Meistertitel, die SG Todesfelde/ Leezen. Dabei machte es sich bemerkbar, dass die Gäste ohne ihre Haupttorschützin Franziska Haupt, die momentan im Urlaub weilt, nicht annähernd so stark sind wie mit ihr.

Die Mannschaft von Trainer Hauke Scharff erwischte einen richtig guten Start und legte eine Vier-Tore-Führung vor. Diese konnte sie auch bis zur Pausen-Sirene verteidigen. Von diesem Vorsprung zehrten die Gastgeberinnen dann nach dem Wiederanpfiff. Die Gäste kamen immer näher heran und schafften Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich. Diese Aufholjagd hatte den Todesfelderinnen allerdings eine Menge Kraft gekostet, so dass sich die Altenholzerinnen mit ihren gefährlichen Gegenstößen wieder auf 24:21 absetzen konnten. Kurz vor Schluss kam die SG zwar noch einmal auf 23:24 heran, doch der Anschlusstreffer fiel zu spät, um noch etwas Zählbares mitnehmen zu können.

„Ich freue mich riesig über diesen unerwarteten Sieg. Diese zwei Bonuspunkte nehmen wir sehr gerne mit“, sagt TSV–Coach Hauke Scharff. Extrem sicher von der Siebenmeter-Linie erwies sich Marieke Most, die alle ihre sechs Versuche im Tor unterbringen konnte.

TSV Altenholz: Gutau, Krass – Most (9/6), Lyke (6), Böttcher (2), Horn (2), Thümer (2), Thiesen (1), Ohm (1), von Klein (1), Hauschild, Tonn, Jander, Besteher

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 27.Sep.2016 | 06:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen