zur Navigation springen

Lokalsport

07. Dezember 2016 | 15:39 Uhr

75 Ja-Stimmen, fünf Enthaltungen, eine Gegenstimme : SC Weiche Flensburg 08: Auch 08 stimmt zu

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Die endgültige Entscheidung war es noch nicht – aber die für den 1. Juli 2017 geplante Fusion zwischen dem ETSV Weiche Flensburg und Flensburg 08 ist zum Greifen nahe. Am Donnerstag stimmte Flensburg 08 der Umsetzung zu.

Nachdem am Montag die Mitglieder des ETSV der Umsetzung mit großer Mehrheit zugestimmt hatten, zog gestern Abend Flensburg 08 nach. 75 Mitglieder stimmten mit Ja, es gab fünf Enthaltungen und eine Gegenstimme. Bernd Bleitzhofer, Ehrenvorsitzender des KFV Schleswig-Flensburg, der die Verhandlungen moderiert hatte, stellte das Konzept vor. Der neue Verein soll mit vollem Namen Sport-Club Weiche Flensburg von 1908, kurz SC Weiche Flensburg 08, heißen. Auf Mitgliederversammlungen im Frühjahr 2017 soll endgültig entschieden werden, dann ist jeweils eine Dreiviertel-Mehrheit nötig.

zur Startseite

von
erstellt am 17.Nov.2016 | 21:40 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen