HUSUMER NACHRICHTEN

 

29:28 - TSV Jörl holt wichtige Punkte in Kronshagen

08. März 2010 | Von hän

Kronshagen. Zwei wichtige Punkte holten die Jörler Oberliga-Handballerinnen bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen. Das Team von Coach Kalli Thiesen siegte verdient mit 29:28 (12:15). Nach einem schlechten Start kam Thiesens Team Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel. Im zweiten Durchgang wechselte die Führung mehrmals.

Die Gäste fanden in den ersten Minuten überhaupt nicht zu ihrem Spiel, in kürzester Zeit war die HSG bereits auf 9:3 davongezogen. Früh griff Thiesen zur grünen Karte und schwor sein Team noch einmal auf die taktische Marschroute ein. "Nach der Auszeit stand eine komplett andere Mannschaft auf der Platte", meinte Thiesen. Über eine nun aggressive Deckung kämpften die Jörlerinnen sich auf 12:14 heran. Kurz vor der Pause wurde die Kronshagenerin Janine Wildner disqualifiziert, weil sie der Jörler Torhüterin Miriam Kruse bei einem Strafwurf direkt ins Gesicht warf.

Nach dem Wechsel kam Jörl gut aus den Startlöchern, schnell wurde der Ausgleich zum 16:16 erzielt. Darauf folgten aber einige Nachlässigkeiten in der Deckung, die die Gastgeberinnen nutzten, um sich erneut auf drei Treffer abzusetzen. Die Jörlerinnen ließen aber nicht nach. Mitte der zweiten Hälfte hatte das Team zum zweiten Mal den Ausgleich erzielt. "Zu dem Zeitpunkt haben wir das Spiel gekippt", so Thiesen. Sein Team ging 25:23 in Front und hielt den Vorsprung bis kurz vor Schluss. Der Kieler HSG gelang am Ende der Partie noch der Anschlusstreffer. "Wir haben super gekämpft. Ich bin vor allem mit der Angriffsleistung zufrieden", so Trainer Thiesen.Jörl: Kruse - Riebow (4), Kahlund (9), Brodersen (4), Börnsen (4), Martensen (3), Scholz, Türk (4), Feindt, Tölle (1).

Kronshagen: Börensen, Retzlaff (je 6).


 


Leserkommentare

 

 

HANDBALL TIPPSPIEL

Handballbundesliga Tippspiel
Werden Sie der neue Tippkönig und tippen Sie auf alle Begegnungen der Männer Handballbundesliga 2011/2012 Zum Tippspiel.

 
 

SHZ.DE MOBIL

Auch unterwegs bestens informiert!

Mit der iPhone-App und dem Mobilportal von shz.de haben Sie die neuesten Nachrichten aus Schleswig-Holstein immer zur Hand.

Weitere Informationen...

 
HANDBALL
Bundesliga Live
Alle Spiele, alle Tore, alle Teams
 
HÄUFIG GELESEN

Pokal gewonnen: "Krönung einer Super-Saison"

Die SG Flensburg-Handewitt hat den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Mit 32:28 besiegten sie den ...mehr

 
 


KONTAKT | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ