ECKERNFÖRDER ZEITUNG

 

Amtspokal Hüttener Berge: Die Finalisten stehen jetzt fest

30. Juli 2010 | Von nki

Sehestedt / Borgstedt. Beim Amtspokal Hüttener Berge stehen die Begegnungen des Finaltages am morgigen Sonnabend in Sehestedt fest. Der Osterbyer SV setzte sich in der Gruppe A nach einem 1:0 (1:0)-Erfolg über den SV Sehestedt mit zwei knappen Siegen durch und bestreitet damit ab 17 Uhr das Endspiel gegen den SV Holtsee, der trotz einer 1:2 (1:1)-Niederlage in Borgstedt, aufgrund des Torverhältnisses, die Gruppe B gewann. Im Spiel um Platz drei stehen sich der Wittenseer SV und der Brekendorfer TSV ab 15 Uhr und im Spiel um Platz fünf ab 13 Uhr die Teams vom SV Sehestedt und TSV Borgstedt gegenüber.

<rubrik3>TSV Borgstedt -

SV Holtsee 2:1 (1:1)</rubrik3>Die von der Papierform her größte Überraschung gelang den Borgstedtern, die den jetzt zwei Klassen höher angesiedelten SV Holtsee niederrangen. Nach dem 1:0 von Michael Schmidt (16.) kamen die Gäste besser ins Spiel. Sie bestimmten insbesondere die Endphase der ersten Halbzeit. Folgerichtig fiel auch der Ausgleich durch Rainer Frommholz (37.). Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten diktierte Holtsee das Geschehen, baute im Laufe der Partie jedoch konditionell ab. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer guten spielerischen Leistung erzwang die Heimelf in der Schlussphase den Siegtreffer durch Sören Zenke (84.).

<rubrik3>SV Sehestedt -

Osterbyer SV 0:1 (0:1)</rubrik3>Der neue Sehestedter Coach Wolfgang "Pummel" Hagen spricht von einer unglücklichen Niederlage seines Teams: "Insgesamt war es ein verteiltes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, so dass ein Remis eigentlich in Ordnung gewesen wäre". Während der Gastgeber im ersten Durchgang zwei sehr gute Möglichkeiten ausließ, nutzte der OSV eine: Lasse Retza zeigte sich hellwach und staubte aus kurzer Distanz zum Tor des Tages ab (33.). In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends, da beide Mannschaften ihr Auswechselkontingent (fünf Spieler) voll ausnutzten und so der Spielfluss erheblich litt. Es gab keine nennenswerten Gelegenheiten mehr.


 


Leserkommentare

 

 

HANDBALL TIPPSPIEL

Handballbundesliga Tippspiel
Werden Sie der neue Tippkönig und tippen Sie auf alle Begegnungen der Männer Handballbundesliga 2011/2012 Zum Tippspiel.

 
 

SHZ.DE MOBIL

Auch unterwegs bestens informiert!

Mit der iPhone-App und dem Mobilportal von shz.de haben Sie die neuesten Nachrichten aus Schleswig-Holstein immer zur Hand.

Weitere Informationen...

 
HANDBALL
Bundesliga Live
Alle Spiele, alle Tore, alle Teams
 
HÄUFIG GELESEN

Pokal gewonnen: "Krönung einer Super-Saison"

Die SG Flensburg-Handewitt hat den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Mit 32:28 besiegten sie den ...mehr

 
 


KONTAKT | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ