ECKERNFÖRDER ZEITUNG

 

Bowling: Andersen-Rosenmüller ist neuer Einzel-Landesmeister

28. Mai 2011 | 00:10 Uhr | Von ez

Sven Andersen-Rosenmüller vom BV Gettorf ist neuer Landesmeister im Bowling und damit auch qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen. Foto: ez

Gettorf. Bei den Bowling-Landesmeisterschaften im Einzel der Damen und Herren, die in Rendsburg und Lübeck ausgetragen wurden, gab es besonders bei den Herren um die Fahrkarten zu den Deutschen Titelkämpfen (25. Juni bis 2. Juli in Ludwigshafen) spannende Wettkämpfe.

Bei den Landesmeisterschaften der Herren hatten lediglich 23 Teilnehmer gemeldet, von denen sich die ersten fünf für die Deutschen Titelkämpfe qualifizieren konnten. Die Gettorfer hatten lediglich drei Bowler ins Rennen geschickt, von denen aber zwei zum Favoritenkreis gehörten. In der Vorrunde in Rendsburg bowlte Sven Andersen-Rosenmüller mit 1409 Pins auf sechs Spiele (234,83 Schnitt pro Spiel) gleich die zweithöchste Serie des gesamten Wettbewerbs. Lediglich Dieter Meissner (1447) vom BSV Cosmos war besser. Auch Rang drei hatte sich Ramien Araghi vom BV Gettorf mit 1314 Pins platziert.

In der Zwischenrunde in Lübeck bowlte Andersen-Rosenmüller 1320 Pins und lag damit weiterhin mit insgesamt 2729 Pins auf Rang zwei hinter Dieter Meissner (2741). Ramien Araghi konnten mit insgesamt 2688 Pins Rang drei behaupten vor Stephan Daniel (2617) vom BV Kiel und Ralf Jäger (2517) vom BSV Cosmos.

Im Finale, für das sich die ersten 16 Plätze nach Vor- und Zwischenrunde qualifizieren konnten, sollte dann die Entscheidung fallen. Sven Andersen-Rosenmüller bowlte die höchste Serie im Finale mit 1394 Pins und wurde mit insgesamt 4123 Pins (229,06 Schnitt pro Spiel) neuer Landesmeister. Um die verbleibenden Fahrkarten wurde hart gekämpft. Dieter Meissner holte sich mit insgesamt 4011 Pins Silber vor Ramien Araghi (3898). Stephan Daniel (3944) und Jürgen Paul (3800) vom VLK Lübeck wurden Dritte.

Bei den Damen konnten sich die ersten vier Platzierten qualifizieren. Anette Fineiß vom BC Fortuna Kiel bowlte in allen drei Starts gleichmäßig gut, lag ab der Zwischenrunde auf Rang eins und holte sich mit insgesamt 3797 Pins zum neunten Mal den Titel. Den zweiten Platz erkämpfte Anne Kraemer vom BC Fortuna Kiel mit 3715 Pins vor Beate Jäger, ebenfalls BC Fortuna, mit 3575 Pins. Das letzte Startrecht für die Deutschen Titelkämpfe erkämpfte sich Britta Kobarg vom BV Kiel mit 3441 Pins. Sabine Frank vom BV Gettorf (3151) belegte den siebten Platz .


 


Leserkommentare

 

 

HANDBALL TIPPSPIEL

Handballbundesliga Tippspiel
Werden Sie der neue Tippkönig und tippen Sie auf alle Begegnungen der Männer Handballbundesliga 2011/2012 Zum Tippspiel.

 
 

SHZ.DE MOBIL

Auch unterwegs bestens informiert!

Mit der iPhone-App und dem Mobilportal von shz.de haben Sie die neuesten Nachrichten aus Schleswig-Holstein immer zur Hand.

Weitere Informationen...

 
HANDBALL
Bundesliga Live
Alle Spiele, alle Tore, alle Teams
 
HÄUFIG GELESEN

Pokal gewonnen: "Krönung einer Super-Saison"

Die SG Flensburg-Handewitt hat den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Mit 32:28 besiegten sie den ...mehr

 
 


KONTAKT | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ