IF Tönning baut die Tabellenführung aus
Hattstedt. IF Tönning hat seine weiße Weste gewahrt. Am Mittwoch Abend gewannen die Eiderstedter auch das vierte Saisonspiel mit 5:2 gegen den SV Dörpum und bauten mit 12 Punkten die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga aus. Der TSV Hattstedt verbesserte sich durch ein 2:1 über die SG Oldenswort/Witzwort auf den vierten Platz. Gerrit Müller verwandelt dabei zwei Foulelfmeter, den dritten vergab er allerding.
IF Tönning - SV Dörpum 5:2 (1:0). Im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber mit der robusten Spielweise der Gäste Probleme, führten aber zur Pause durch den Treffer von Tim Ruland trotzdem mit 1:0 (31.). Gleich nach dem Wiederanpfiff gelang Arno Hansen der 1:1-Ausgleich (47.), auf den Timo Simon aber postwendend mit dem 2:1 die Antwort wusste (49.). Die Hausherren wurden nun, auch begünstigt durch die Rote Karte für Dörpums Uli Schildhauer (55.) klar spielbestimmend und kamen zu weiteren Toren. Timo Simon markierte das 3:1 (63.), Fabian Wobig erhöhte auf 4:1 (69.) und David Fabritius legte noch das 5:1 nach (75.). Stefan Stelzig betrieb mit dem 5:2 noch Ergebniskosmetik (81.).
Tore: 1:0 Ruland (31.), 1:1 A. Hansen (47.), 2:1 und 3:1 Simon (49., 63.), 4:1 Wobig (69.), 5:1 Fabritius (75.), 5:2 S. Stelzig (81.).
TSV Hattstedt - SG Oldenswort/Witzwort 2:1 (2:1). Gerrit Müller erzielte per Strafstoß nach einer Viertelstunde das 1:0 (15.). Die Gäste zeigten sich effektiv, und Torben Petersen nutzte gleich die erste Chance zum 1:1-Ausgleich (30.). Im Gegenzug durfte Gerrit Müller nach einem Handspiel im Sechzehner ein zweites Mal an den Elfmeterpunkt und traf zum 2:1 (31.). In der zweiten Hälfte versäumten es die Hausherren mit dem dritten Tor für die frühzeitige Entscheidung zu sorgen. Jan Ali vergab einige sehr gute Gelegenheiten, und auch Gerrit Müller zeigte bei seinem dritten Strafstoß Nerven (62.) und vergab. So blieb es bis zum Abpfiff spannend.Tore: 1:0 Müller (15., Foulelfmeter), 1:1 T. Petersen (30.), 2:1 Müller (31., Handelfmeter).



