zur Navigation springen

Fussball

10. Dezember 2016 | 17:49 Uhr

«Extrem beeindruckend» : Gündogan: Manchester andere Hausnummer als München

vom

Ilkay Gündogan hat in höchsten Tönen von seinem neuen Arbeitgeber geschwärmt. «Ich kann auch jetzt schon sagen, dass Manchester City der richtige Club für mich ist», sagte der 26-Jährige dem «kicker».

«Wenn ich hier mit dem Auto zum Trainingszentrum komme und das alles sehe, das ist schon extrem beeindruckend. Das ist nicht einmal mit Bayern München zu vergleichen, sondern nochmal eine andere Hausnummer.»

Großes Lob hat der frühere Bundesliga-Profi auch für Trainer Pep Guardiola parat: «Er hat Gedanken, die man als Spieler vielleicht auf Anhieb nicht verstehen kann, die aber perfekt funktionieren.»

Der deutsche Nationalspieler war im Juli 2016 von Borussia Dortmund zu Manchester City gewechselt. Dort zeigte er in den vergangenen Spielen starke Leistungen, traf unter anderem zwei Mal gegen den FC Barcelona in der Champions League.

zur Startseite

von
erstellt am 07.Nov.2016 | 09:40 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert