zur Navigation springen

Fußball EM 2016

11. Dezember 2016 | 07:17 Uhr

Fußball : Schweiz-Keeper Sommer erwartet gegen Rumänen wieder Arbeit

vom

Der Schweizer Fußball-Nationaltorwart Yann Sommer stellt sich für das zweite EM-Spiel der Eidgenossen gegen Rumänien in Paris wieder auf Arbeit ein.

«Wir hatten gegen Albanien sehr viel Druck. Der Druck bleibt auch gegen Rumänien groß», sagte der Profi von Bundesligist Borussia Mönchengladbach auf einer Pressekonferenz im Teamquartier in Montpellier.

Sommer war beim 1:0 der Schweiz gegen Albanien mit Schlüsselparaden der Garant für den Sieg. Rumänien hatte das Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Frankreich 1:2 verloren, vor allem von der kompakten Leistung zeigte sich der Schweizer Keeper beeindruckt. «Ich glaube die Rumänen werden gegen uns etwas probieren, eventuell offensiver spielen als noch gegen Frankreich», sagte Sommer mit Blick auf die Begegnung am Mittwoch im Pariser Prinzenpark.

Foodblog von Yann Sommer

Schweizerischer Fussballverband

zur Startseite

von
erstellt am 13.Jun.2016 | 17:50 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert