zur Navigation springen

Fußball EM 2016

10. Dezember 2016 | 08:07 Uhr

Fußball : Robson-Kanu zu Ronaldo: «Hat uns sehr viel Respekt gezollt»

vom

Das unterlegene Waliser Team hat Cristiano Ronaldo und Portugal für den fairen Umgang nach dem EM-Halbfinale gelobt.

«Er hat uns sehr viel Respekt gezollt und das ist schön zu sehen», sagte Stürmer Hal Robson-Kanu nach dem 0:2 in Lyon. «Auch wie Portugal gespielt hat, so tiefstehend in der ersten Halbzeit, zeigt ihren Respekt und welchen Einfluss wir in diesem Turnier hatten.»

Nach dem Schlusspfiff sprach Portugals Superstar Ronaldo unter anderem zu Gareth Bale tröstende Worte und umarmte seinen Teamkollegen von Real Madrid. «Er ist ein Vollblutstürmer und hat heute wieder getroffen», sagte Bale über den Torschützen zum 1:0. Zuvor hatte Ronaldo sich bei der EM in Frankreich aber auch schon von anderer Seite gezeigt und das defensiv eingestellte Island nach dem 1:1 zum Auftakt wegen einer angeblich «kleinen Mentalität» kritisiert.

walisisches Team auf der UEFA-Homepage, englisch

walisische Verbandsseite, englisch

walisisches Team bei Facebook, englisch

walisischer Verband bei Twitter

Infos zum portugiesischen Team - Englisch

Homepage des portugiesischen Verbands

Portugals EM-Team

Spielerprofil Cristiano Ronaldo

zur Startseite

von
erstellt am 07.Jul.2016 | 08:46 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert