zur Navigation springen

Fußball EM 2016

05. Dezember 2016 | 01:32 Uhr

Fußball : Reaktionen zum EM-Spiel Schweiz - Albanien 1:0

vom

Die Schweiz hat ihren EM-Auftakt gegen Albanien durch ein Tor von Fabian Schär in der 5. Minute mit 1:0 gewonnen. Die Reaktionen zum Spiel:

Vladimir Petkovic (Trainer Schweiz): «Wir haben zu viele Chancen vergeben und den Gegner zu oft zu Chancen eingeladen. Die Klasse von Yann Sommer ist nichts Neues für mich. Schön, dass er sie nun auch auf dieser Bühne zeigt.»

Yann Sommer (Schweiz): «Wir haben ein schwieriges Spiel erwartet und hatten viel Druck. Es war wichtig für uns, einen positiven Start zu schaffen. Albanien hatte nichts zu verlieren. Das war nicht einfach. Nach der Führung haben wir das Spiel ein wenig aus der Hand gegeben. Ich bin glücklich, dass ich der Mannschaft so helfen konnte. Wir haben noch einige schwere Spiele vor uns. Wir müssen einige Dinge korrigieren.»

Granit Xhaka (Schweiz): «Es war für uns wie ein Auswärtsspiel, aber wir haben uns sehr professionell verhalten. Wir hätten den Sack früher zu machen müssen. Aber zum Glück war Yann da.»

zur Startseite

von
erstellt am 11.Jun.2016 | 18:30 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert