zur Navigation springen

Fußball EM 2016

09. Dezember 2016 | 01:01 Uhr

Fußball : Klopp: Italien-Bilanz kann Motivation sein

vom

Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp sieht in der miserablen Italien-Bilanz keinen Nachteil für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im EM-Viertelfinale in Bordeaux.

«Bestimmt wird Jogi diesen Fakt auch mal thematisieren. Ich glaube sogar, dass das eine echte Motivationshilfe für Jogi sein kann...», sagte der Trainer des FC Liverpool in einem Interview der «Bild»-Zeitung.

Deutschland hat seit 1962 keines der acht Pflichtspiele gegen Italien gewinnen können. Bundestrainer Joachim Löw hatte ein angebliches Trauma aber bestritten, da seine momentanen Spieler unbelastet in die Partie gehen könnten.

Auch Klopp sieht gute Chancen für die Weltmeister. «Unsere aktuelle Generation ist so unfassbar stark, dass sie auch gegen Italien gewinnen kann. Die Mannschaft ist so gut besetzt, dass du sie auch kaum schwächen kannst, wenn du die Spieler auswechselst. Das ist eine überragende Qualität, die Jogi da zur Verfügung steht», sagte Klopp.

Interview Klopp (Bezahlschranke)

zur Startseite

von
erstellt am 02.Jul.2016 | 10:23 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert