zur Navigation springen

Fußball EM 2016

09. Dezember 2016 | 03:09 Uhr

Fußball : Bale: Wales-Kapitän Williams fit fürs Viertelfinale

vom

Der an der Schulter verletzte walisische Kapitän Ashley Williams wird im EM-Viertelfinale gegen Belgien spielen können.

«Ash hat fast alle Übungen im Training mitmachen können. Er wird okay sein», sagte Superstar Gareth Bale in Dinard. Williams hatte sich im Achtelfinale gegen Nordirland (1:0) verletzt und war anschließend bandagiert worden. Eine Diagnose vom walisischen Fußball-Verband hat es seither nicht gegeben.

«Er ist unersetzlich, der Fels, unser Kapitän, der, zu dem man aufschaut. Er würde dieses Spiel niemals verpassen wollen», sagte Bale. Wales spielt am Freitagabend in Lille gegen die als Favorit geltenden «Roten Teufel» aus Belgien.

«Sie haben ein sehr gutes Team, sie wollen Europameister werden. Aber wir haben sie schon mal geschlagen und hoffentlich tun wir es wieder.» Der Angreifer von Real Madrid erinnerte sich besonders gerne an die Qualifikation für das Turnier in Frankreich. In Brüssel hatten die Waliser Ende 2014 ein 0:0 erkämpft, das Rückspiel in Cardiff im vergangenen Sommer hatten sie dank eines Treffers von Bale mit 1:0 gewonnen. «Das war mein wichtigstes Tor für Wales. Es hat uns zur Euro gebracht», sagte der Offensivspieler von Real Madrid.

Informationen zum walisischen Team auf der UEFA-Homepage - Englisch

zur Startseite

von
erstellt am 29.Jun.2016 | 20:07 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert