zur Navigation springen

Fussball

03. Dezember 2016 | 07:54 Uhr

EM-Viertelfinale gegen Italien : Deutschland nach dem Italien-Spiel in der Einzelkritik: Unsere Meinung und Ihre - mit Abstimmung

vom

Das war ein hartes Stück Arbeit. Nach 120 Minuten ringt Weltmeister Deutschland seinen Angstgegner Italien nieder. Die deutsche Mannschaft in der Einzelkritik. Verraten Sie uns Ihre Meinung und stimmen Sie ab.

Auf www.shz.de/fussball-em finden Sie alle Nachrichten über die Europameisterschaft zusammengefasst. Zum Fan-Ticker des Viertelfinals geht es hier.

Manuel Neuer

Manuel Neuer trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 1.
Manuel Neuer trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 1. Foto: Soeren Stache
 

Note 2: Manuel ist eine Bank. Bei dem Ausgleich war nichts zu machen. Hält zwei Elfmeter.  An Manuel kommt fast keiner vorbei.

Welche Note geben Sie Manuel Neuer?

zum Ergebnis
 

Jerome Boateng

Jérôme Boateng trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 17.
Jérôme Boateng trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 17. Foto: Andreas Gebert
 

Note 2: Starke Leistung. Hinten souverän, schaltete sich später auch vorne mit ein. Verursacht den Ausgleich durch sein Handspiel. Die Hand hat da oben wirklich nichts zu suchen. Aber er macht seinen Fehler wett und trifft beim Elfmeterschießen.

Welche Note geben Sie Jerome Boateng?

zum Ergebnis
 

Benedikt Höwedes

Benedikt Höwedes trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 4.
Benedikt Höwedes trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 4. Foto: Arne Dedert
 

Note 3: Solide Leistung. Schnörkelloses Spiel, aber es muss ja nicht immer das große Feuerwerk sein. Ich habe nichts zu meckern.

Welche Note geben Sie Benedikt Höwedes?

zum Ergebnis
 

Jonas Hector

Jonas Hector trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 3.
Jonas Hector trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 3. Foto: Andreas Gebert
 

Note 3: Im Spiel mit Schwächen, aber er schießt den Sieg-Elfmeter, deswegen sehen wir im seine nicht so dollen Pässe heute mal nach. Die Nerven, den Elfer zu machen, muss man erstmal haben.

Welche Note geben Sie Jonas Hector?

zum Ergebnis
 

Mats Hummels

Mats Hummels kündigt gegen Nordirland mehr offensives Risiko an.
Mats Hummels kündigt gegen Nordirland mehr offensives Risiko an. Foto: Arne Dedert
 

Note 2 minus: Gute Leistung, leider durch eine unverdiente gelbe Karte für das Halbfinale gesperrt. Er wird uns fehlen. Ganz bitter für die Abwehr.

Welche Note geben Sie Mats Hummels?

zum Ergebnis
 

Joshua Kimmich

Joshua Kimmich trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 21.
Joshua Kimmich trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 21. Foto: Andreas Gebert
 

Note 3: Schwächen Richtung Defensive. Aber Nerven aus Drahtseile beim Elfmeterschießen. Konnte an seine guten Leistungen aus dem letzten Spiel nicht ganz anknüpfen.

Welche Note geben Sie Joshua Kimmich?

zum Ergebnis
 

Sami Khedira

Sami Khedira trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 6.
Sami Khedira trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 6. Foto: Christian Charisius
 

Note 3: Musste leider verletzungsbedingt raus, bis dahin gute Partie.  Starke Zweikämpfe von ihm heute.

Welche Note geben Sie Sami Khedira?

zum Ergebnis
 

Toni Kroos

Toni Kroos trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 18.
Toni Kroos trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 18. Foto: Andreas Gebert
 

Note 4: Schwach nach den Leistungen der letzten Spiele. Die Italiener haben ihn ganz gut abgemeldet. Nicht so gute Flanken wie sonst.

Welche Note geben Sie Toni Kroos?

zum Ergebnis
 

Thomas Müller

Thomas Müller trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 13.
Thomas Müller trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 13. Foto: Christian Charisius
 

Note 3 minus: Er kämpfte mit Herz und man merkte, dass er den Sieg wollte, deswegen gibt es keine 4. Ansonsten das Sorgenkind. Trifft nicht mal vom Elfmeterpunkt - obwohl er eigentlich ein sicherer Schütze ist.

Welche Note geben Sie Thomas Müller?

zum Ergebnis
 

Mesut Özil

Mesut Özil trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 8.
Mesut Özil trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 8. Foto: Christian Charisius
 

Note 2 minus: Bis auf den verschossenen Elfer gutes Spiel. Rackerte und ackerte, gute Flanke auf Gomez in der 68 Minute.

Welche Note geben Sie Mesut Özil?

zum Ergebnis
 

Julian Draxler

Julian Draxler trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 11.
Julian Draxler trägt bei der EM das Trikot mit der Nummer 11. Foto: Andreas Gebert
 

Note 4: Bei weitem nicht so gut wie beim letzten Spiel. Blieb etwas blass heute.

Welche Note geben Sie Julian Draxler?

zum Ergebnis
 

Mario Gomez

Mario Gomez sorgt sich um die Freunde in seiner Wahlheimat Istanbul.
Mario Gomez sorgt sich um die Freunde in seiner Wahlheimat Istanbul. Foto: Arne Dedert

Note 2 minus: Super Spiel. Ausgangspunkt für Özils 1:0. Scheiterte leider an Buffon bei seinem Hackentrick. In der 72 Minute ausgewechselt.

Welche Note geben Sie Mario Gomez?

zum Ergebnis
 

Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger feierte gegen Ungarn sein Comeback nach langer Verletzungspause.  Federico Gambarini
Bastian Schweinsteiger feierte gegen Ungarn sein Comeback nach langer Verletzungspause.  Federico Gambarini Foto: Federico Gambarini

Note 4: Hatte mir mehr versprochen. Und verschießt auch noch seinen Elfer. Konnte keine Impulse einbringen.  Hoffentlich zeigt er im Halbfinale wieder, was er kann.

Welche Note geben Sie Bastian Schweinsteiger?

zum Ergebnis
 
zur Startseite

von
erstellt am 03.Jul.2016 | 00:32 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen