zur Navigation springen

Champions League

04. Dezember 2016 | 17:27 Uhr

Champions League : Gladbach freut sich auf ter Stegen - «Meine alte Liebe»

vom

Marc-André ter Stegen fiebert seinem ersten Auftritt mit dem FC Barcelona in seiner Heimatstadt Mönchengladbach entgegen.

«Die Rückkehr nach Gladbach kommt früher als erwartet. Ich freue mich auf jeden Fall drauf», sagte der frühere Torhüter von Borussia Mönchengladbach vor dem Champions-League-Duell beider Teams im Borussia-Park. In einem Interview verriet der Keeper auf der Gladbacher Homepage: «Borussia ist meine alte Liebe und das wird auch so bleiben.»

«Ich weiß, dass viele Gladbach-Fans nach Barcelona reisen werden. Für mich persönlich wird es etwas anderes sein, in Mönchengladbach aufzulaufen und mich in der Gästekabine auf das Spiel vorzubereiten», meinte ter Stegen.

Auch sein Nachfolger im Borussen-Tor, Yann Sommer, freut sich auf die Begegnung mit ter Stegen. «Wir hatten zwischendurch immer mal Kontakt. Er war ein sehr guter Vorgänger und ich habe großen Respekt vor ihm. Für ihn wird das ein ganz besonderes Spiel», sagte der Schweizer Nationaltorwart. «Er soll das genießen - hoffentlich mit vielen Bällen, die auf sein Tor kommen.»

Interview ter Stegen auf Borussias Homepage

zur Startseite

von
erstellt am 26.Sep.2016 | 14:31 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert