zur Navigation springen

1. Bundesliga

08. Dezember 2016 | 10:57 Uhr

Fußball : Sanches will «Leistungsträger» beim FC Bayern werden

vom

Portugals Jungstar Renato Sanches will beim FC Bayern sofort durchstarten und hat «große Ziele» mit seinem neuen Verein.

«Ich will mit Bayern Titel gewinnen. Ich will bei Bayern dort weitermachen, wo ich bei Benfica Lissabon aufgehört habe, da war ich Leistungsträger», sagte der 18-Jährige der «Sport Bild». «Ich will meiner neuen Mannschaft helfen, dass sie schnell Erfolg hat.»

Die Münchner hatten sich für geschätzt mindestens 35 Millionen Euro noch vor Beginn der EM die Dienste des schnellen, zweikampfstarken Offensivspielers von Benfica gesichert. Durch erfolgsabhängige Variablen könnte die Ablösesumme sogar auf 80 Millionen Euro steigen. Sanches freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Trainer Carlo Ancelotti: «Unter ihm werde ich hoffentlich noch besser.» Mit Portugal steht Sanches am Mittwoch (21.00 Uhr) im EM-Halbfinale gegen Wales.

walisisches Team auf der UEFA-Homepage, englisch

walisische Verbandsseite, englisch

walisisches Team bei Facebook, englisch

walisischer Verband bei Twitter

Infos zum portugiesischen Team - Englisch

Homepage des portugiesischen Verbands

Portugals EM-Team

Spielerprofil Cristiano Ronaldo

zur Startseite

von
erstellt am 06.Jul.2016 | 09:53 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert