zur Navigation springen

1. Bundesliga

07. Dezember 2016 | 09:37 Uhr

Fußball : «Kicker»: Wagner-Wechsel nach Hoffenheim so gut wie fix

vom

Darmstadt (dpa) - Der Wechsel von Sandro Wagner vom SV Darmstadt 98 zum Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim ist nach einem Bericht des Fachmagazins «Kicker» fast perfekt.

Der 28-Jährige soll im Kraichgau einen Vertrag bis 2018 erhalten. Zuvor allerdings müsse der Stürmer noch den Medizincheck absolvieren.

Zuletzt hatte Darmstadt ein erstes Angebot eines nicht näher bezeichneten Liga-Konkurrenten für seinen Torjäger abgelehnt. Wagner, der mit 14 Treffern zum kaum für möglich gehaltenen Klassenverbleib des Verein maßgeblich beitrug, hat noch bis Juni 2017 bei den «Lilien» einen Vertrag.

Beim Trainingsauftakt am Samstag fehlte er, war für zwei Tage freigestellt. «Sandro hat die Zusage, dass er wechseln kann, wenn ein Verein kommt, der die entsprechende Ablösesumme bezahlt», sagte der neue Darmstadt-Trainer Norbert Meier. Am Mittwoch allerdings hatte Wagner noch am Training teilgenommen.

Bericht Kicker

zur Startseite

von
erstellt am 29.Jun.2016 | 23:11 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert