zur Navigation springen

1. Bundesliga

04. Dezember 2016 | 07:09 Uhr

Fußball : Hummels zu Transfer: «Schwierigste Entscheidung im Leben»

vom

Mats Hummels hat seinen brisanten Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern München mit dem Wunsch nach einer Veränderung begründet.

«Mir ist klar, dass es manchen schwerfallen wird meine Entscheidung nachzuvollziehen», schrieb der Weltmeister bei Facebook. «Aber nach achteinhalb wirklich großartigen Jahren in Dortmund war es an der Zeit für mich, nochmal etwas Neues auszuprobieren.» Zuvor hatten die Fußball-Bundesligisten den Transfer von Hummels verkündet. Er wird in München bis 2021 unterschreiben.

Der Abwehrspieler berichtete von nervenaufreibenden Wochen, «da ich die bisher schwierigste Entscheidung in meinem Leben treffen musste». Er dankte seinen Mitspielern sowie den Vereins-Verantwortlichen.

Außerdem versprach er, in den letzten Spielen - unter anderem im DFB-Pokal-Endspiel am 21. Mai gegen den FC Bayern - alles zu geben, um «mit dem Pokal in den Händen zurück in den Pott zu kommen nach dem Finale!».

zur Startseite

von
erstellt am 10.Mai.2016 | 17:36 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert