zur Navigation springen

Ausland

04. Dezember 2016 | 21:27 Uhr

Fußball : ManCity holt Torwart Claudio Bravo aus Barcelona

vom

Manchester City hat wie erwartet Torwart Claudio Bravo vom FC Barcelona verpflichtet. Wie der Fußballclub aus der englischen Premier League bekanntgab, hat der 33-Jährige einen Vier-Jahres-Vertrag bei den «Citizens» unterschrieben.

Laut Medienberichten soll Manchester rund 20 Millionen Euro für den chilenischen Nationalkeeper bezahlen. «Er hat Erfahrung und großartige Führungsqualitäten», sagte Trainer Pep Guardiola über den Neuzugang. «Er ist in den besten Jahren seines Lebens. Ich habe ihn als Torwart schon seit Jahren bewundert und freue mich, dass er jetzt ein City-Spieler ist.»

Für den englischen Nationaltorhüter Joe Hart deutet damit alles auf einen Abschied aus Manchester hin. Nachdem Guardiola in den ersten drei Pflichtspielen im Tor auf Willy Caballero gesetzt hatte, wäre Hart in Zukunft wohl nur noch die Nummer drei. Guardiola soll ihm einen Wechsel nahegelegt haben. Barcelona hat bereits den Niederländer Jasper Cillessen von Ajax Amsterdam als Ersatz für Bravo verpflichtet.

Mitteilung Manchester City

zur Startseite

von
erstellt am 25.Aug.2016 | 17:28 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert