zur Navigation springen

Ausland

10. Dezember 2016 | 17:44 Uhr

Fußball : FC Arsenal vor Verpflichtung von Japaner Asano

vom

London (dpa) - Der 13-malige englische Fußball-Meister FC Arsenal steht vor der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Takuma Asano.

Die Vertragsunterzeichnung soll in den nächsten Tagen nach dem bestandenen Medizinscheck erfolgen, wie der Premiere-League-Club des deutschen Weltmeisters Mesut Özil auf seiner Internetseite mitteilte. «Takuma ist ein talentierter junger Stürmer. Er hat in Japan einen sehr beeindruckenden Karriere-Start hingelegt und wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung in den kommenden Jahren», sagte Arsenals Coach Arsène Wenger. Mehrere internationale Clubs hatten Asano ebenfalls im Visier.

Der Mittelstürmer spielte seit 2013 bei Sanfrecce Hiroshima in der japanischen J-League. Dort holte er 2013 und 2015 den Meistertitel sowie dreimal den Super-Cup (2013, 2014, 2015). 2015 würde er zum «Rookie of the Year gewählt» und erzielte in 56 Spielen elf Tore.

Vereinsmitteilung (englisch)

zur Startseite

von
erstellt am 03.Jul.2016 | 13:14 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert