zur Navigation springen

Ausland

03. Dezember 2016 | 03:31 Uhr

Fußball : Ex-Profi Kluivert wird Sportdirektor bei PSG

vom

Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Patrick Kluivert ist beim französischen Meister Paris St. Germain zum Sportdirektor ernannt worden. In einem Statement teilte der Club mit, dass Kluivert «seine Erfahrung als Spieler auf dem höchsten Level» einbringe.

Der 40-Jährige kündigte an, seine Aufgabe mit «großem Ehrgeiz und Sorgfalt» durchführen zu wollen. Der frühere Topstürmer soll Paris dabei helfen, auch international zu einem der Top-Clubs zu werden. Für die Niederlande schoss Kluivert in 79 Länderspielen 40 Tore. Der bei Ajax Amsterdam ausgebildete Spieler hatte seine erfolgreichste Zeit beim FC Barcelona. Für die Katalanen erzielte er in 255 Pflichtspielen 120 Treffer. Erfahrungen als Trainer sammelte er unter anderem als Assistent des niederländischen Nationalcoaches Louis van Gaal bei der WM 2014 in Brasilien.

Meldung auf Club-Homepage

zur Startseite

von
erstellt am 15.Jul.2016 | 16:25 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert