zur Navigation springen

Fernsehprogramm heute : Ostern: Das sind die TV-Tipps am Ostermontag

vom

Rund um Ostern sind zahlreiche Klassiker im Fernsehen zu sehen. shz.de mit den TV-Highlights.

Tatort: Sturm - um 20.15 Uhr im Ersten

Der seelisch schwer geplagte Dortmunder Chefermittler-Zyniker Faber (Jörg Hartmann) findet für seine derben Sprüche und sein beknacktes Wesen nur bei den Zuschauern wohlwollende Adressaten. Mit seiner ex-callboyaffinen Kollegin Martina Bönisch (Anna Schudt, Foto) ist er dennoch auf einer Wellenlänge.
Der seelisch schwer geplagte Dortmunder Chefermittler-Zyniker Faber (Jörg Hartmann) findet für seine derben Sprüche und sein beknacktes Wesen nur bei den Zuschauern wohlwollende Adressaten. Mit seiner ex-callboyaffinen Kollegin Martina Bönisch (Anna Schudt, Foto) ist er dennoch auf einer Wellenlänge. Foto: dpa

Zwei Polizisten werden in der Dortmunder Innenstadt erschossen. Der seelisch schwer geplagte Dortmunder Chefermittler-Zyniker Faber (Jörg Hartmann) macht sich auf die Suche nach dem Täter und stößt dabei auf einen fieberhaft am Computer arbeitenden Mann – dieser trägt einen Sprengstoffgürtel. Die Folge „Sturm“ – ursprünglich für den Neujahrstag eingeplant – wurde aufgrund von Ähnlichkeiten mit dem Terror-Anschlag von Berlin immer wieder verschoben. Nun ist der Ostersonntag der Sendetermin – wenige Tage nach dem tatsächlichen Terror-Anschlag in der Fußball-Stadt.

Transformers: Ära des Untergangs - um 20.15 Uhr auf ProSieben

Der vierte Transformers-Teil spielt vier Jahre nach der finalen Roboter-Alienschlacht von Chicago. Der erfolglose Erfinder Cade Yeager (Mark Wahlberg) weiß nicht, dass einige Wissenschaftler noch immer versuchen, hinter das Geheimnis der Transformers zu kommen. Doch dann geraten er und seine Tochter Tessa (Nicola Peltz) in ihrem schrottreifen Truck ins Bisier der CIA. Es handelt sich um einen der letzten auf der Erde verbliebenen Autobots.

Maleficent - Die dunkle Fee - um 20.15 Uhr auf RTL

<p>Angelina Jolie in „Maleficent - Die dunkle Fee“.</p>

Angelina Jolie in „Maleficent - Die dunkle Fee“.

Foto: Disney Enterprises

Die gutmütige Waldfee Maleficent (Angelina Jolie) fällt der Liebe zum Opfer, denn ihr Angebeteter Stefan (jung: Michael Higgins / alt: Sharlto Copley) verfällt dem Machthunger und stutzt ihre Flügel. Der Verrat kränkt die Fee zutiefst. Als Stefans Tochter Aurora (Elle Fanning) geboren wird, verflucht Maleficent das Neugeborene. An ihrem 16. Geburtstag soll das Mädchen in einen ewigen Schlaf versinken.

Der Teufel trägt Prada - um 20.15 Uhr auf Sat.1

Die bodenständige Anne Sachs (Anne Hathaway) wagt sich ins Minenfeld. Sie will Journalistin werden und zieht dafür ins hektische New York. Dort nimmt sie einen Job als Assistentin von Miranda Priestly (Meryl Streep), der herrischen Herausgeberin des angesagten Modemagazins „Runway“, an. Dabei ist Mode nicht gerade Annes Steckenpferd. Schon bald wird sie von ihrer neuen Chefin tyrannisiert.

zur Startseite

von
erstellt am 17.Apr.2017 | 10:09 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen